Real Madrid: Karim Benzema entscheidet Stadtderby gegen Atlético
Spaniens Fussball-Rekordmeister Real Madrid hat mit einem Sieg im Stadtderby gegen Atlético Madrid seine Tabellenführung in der Primera División gefestigt.
Das Wichtigste in Kürze
- Real Madrid hat sich mit einem Sieg im Stadtderby an der Tabellenspitze abgesetzt.
- Die Königlichen schlagen Atlético dank eines Tores von Karim Benzema mit 1:0.
- Verfolger Barcelona empfängt erst am Sonntagabend Levante.
Real Madrid hat seine Tabellenführung in der spanischen Liga gefestigt. Los Blancos setzten sich im Stadtderby gegen Atlético Madrid mit 1:0 durch. Matchwinner für die Königlichen war Karim Benzema mit seinem Treffer in Minute 56.
Nach dem 14. Saisonerfolg hat Real sechs Punkte Vorsprung auf den Erzrivalen FC Barcelona. Der Meister kann am Sonntag zum Abschluss des 22. Spieltages mit einem Heimsieg gegen UD Levante aber wieder auf drei Punkte heranrücken.
Nach einer Gedenkminute für den tödlich verunglückten Basketballstar Kobe Bryant dominierte Real Madrid die Anfangsphase mit viel Druck. Verteidiger Sergio Ramos hatte in den ersten zehn Minuten zwei Chancen. Das waren aber die einzigen für Real in der ersten Halbzeit.
Real Madrid am Ende verdienter Sieger
Atlético kam dann besser ins Spiel, doch Vitolo (18. Minute) scheiterte an Keeper Thibaut Courtois, Angel Correa (23.) traf nur den Pfosten.
Der für Toni Kroos eingewechselte Vinicius Junior leitete die Führung mit einem Pass auf Ferland Mendy ein. Der Franzose wiederum bediente mit einem Querpass Benzema perfekt. Das Tor stärkte Real, das nun die Partie im Griff hatte. Atlético fiel offensiv nichts Konstruktives ein, das Team von Diego Simeone verlor letzlich verdient.