Endrick, der als grosse Fussballhoffnung gehandelt wird, wird ab 2024 wohl für Real Madrid auflaufen. Offenbar zahlen die Königlichen weniger als erwartet.
Real Madrid
Endrick bei einem Spiel für Palmeiras São Paulo - keystone

Das Wichtigste in Kürze

  • Das Fussball-Wunderkind Endrick wird ab Sommer 2024 wohl für Real Madrid spielen.
  • Nun soll klar sein: Die Ablösesumme beträgt offenbar (nur) 35 Millionen Euro.
  • Der FC Barcelona, Chelsea und Paris Saint-Germain waren auch am 16-Jährigen interessiert.
Ad

Real Madrid hat einen Transfer-Coup gelandet. Die Königlichen haben das brasilianische «Wunderkind» Endrick verpflichtet. Das berichtet die spanische Sportzeitung «as».

Der erst 16-Jährige entschied sich für den Titelverteidiger der «LaLiga» und gab anderen namhaften Klubs eine Absage. Darunter sollen auch der FC Barcelona, Chelsea und Paris Saint-Germain gewesen sein.

Wie die Zeitung berichtet, gelingt den Königlichen auch finanziell ein echter Coup. Denn: Der Stürmer soll nämlich deutlich günstiger sein, als bisher angenommen.

Die Ablösesumme betrage nur 35 Millionen Euro, wie die Zeitung schreibt. Zunächst war von 60 Millionen die Rede gewesen.

Real Madrid: Weiterverkauf für über 300 Millionen?

Klar, auch 35 Millionen sind nicht wenig für einen 16-Jährigen. Wenn man den Prognosen aber glaubt, ist es ein echter Spott-Preis.

Es wird nämlich vermutet, dass der Marktwert von Endrick in ein paar Jahren bereits bei 300 Millionen Euro liegen könnte. Vorausgesetzt, dass er sich weiter so gut entwickelt und verletzungsfrei bleibt.

Bis man Endrick im Trikot von Real Madrid sehen wird, dauert es allerdings noch eine Zeit. Der Ausnahmespieler, darf erst nach Madrid kommen, wenn er volljährig ist. Dies wird am 21. Juli 2024 der Fall sein.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Paris Saint-GermainFC BarcelonaReal Madrid