Real Madrid siegt dank Bellingham: Gündogans Tor reicht Barça nicht
Real Madrid gewinnt den Clasico gegen Barcelona dramatisch. Doppel-Torschütze Bellingham trifft in letzter Minute.
Das Wichtigste in Kürze
- Jude Bellingham wird auch im Clasico zum grossen Real-Matchwinner.
- Barcelona unterliegt den Königlichen zuhause mit 1:2.
Ein Tor von Nationalmannschaftskapitän Ilkay Gündogan hat für den FC Barcelona im ersten Clásico der Saison nicht zum Sieg gereicht. Gegen Real mussten sich die Katalanen nach einer frühen Führung noch mit 1:2 (1:0) geschlagen geben.
Gündogan (6. Minute) war erst für die Gastgeber erfolgreich, der Ex-Dortmunder Jude Bellingham (68./90.+2) sorgte jedoch mit einem Doppelpack für den späten Sieg.
Real übernimmt damit nach dem elften Spieltag die Tabellenspitze vor dem punktgleichen FC Girona. Barcelona ist Dritter, kann aber am Sonntag noch von Atlético Madrid überholt werden.
50 112 Zuschauer im Estadi Olimpic Lluis Companys sahen nach dem Seitenwechsel erstarkte Gäste. Darunter auch die Musiklegenden Mick Jagger und Ronnie Wood von den Rolling Stones.
Der ehemalige Bundesligaprofi Bellingham überwand ter Stegen erst mit einem starken Distanzschuss aus mehr als 20 Metern. Und legte in der Nachspielzeit noch einen Treffer nach.
Im 187. Ligaspiel zwischen den beiden Dauerrivalen half Barcelona auch die Einwechslung des genesenen Robert Lewandowski nach einer guten Stunde nicht.