Real Madrid siegt und bleibt im Titelrennen
Real Madrid fährt gegen SD Eibar einen verdienten und ungefährdeten Sieg ein. Damit rücken die Königlichen bis auf drei Punkte an Leader Atlético Madrid heran.
Das Wichtigste in Kürze
- Real Madrid gewinnt am Samstag gegen SD Eibar mit 2:0.
- Damit blieben die Madrilenen nun elf Spiele in Folge ungeschlagen.
- Am Donnerstag tritt Real im Viertelfinale der Champions League gegen Liverpool an.
Real Madrid ist mit einem Sieg vorerst auf Platz zwei in der spanischen Liga gesprungen. Die Madrilenen unter der Führung von Coach Zinédine Zidane gewannen am Samstag souverän mit 2:0 gegen SD Eibar. Damit ziehen sie zumindest bis Montagabend am FC Barcelona vorbei.
Die Königlichen rücken mit dem Sieg auf drei Punkte an den Tabellenführer und Stadtrivalen Atlético Madrid heran. Das Team von Diego Simeone tritt am Sonntag zum Auswärtsspiel beim Tabellenvierten FC Sevilla an.
Real ging in der 41. Minute durch Marco Asensio hochverdient in Führung. Der Rekordmeister war im ersten Durchgang die klar bessere Mannschaft. Real traf einmal die Latte (22') und bekam zwei Tore wegen Abseits nicht anerkannt (5'/36').
In der 73. Minute erhöhte Karim Benzema nach einer Flanke von Vinícius Júnior per Kopf auf 2:0.
Real musste erneut auf Kapitän Sergio Ramos verzichten, der sich bei der spanischen Nationalmannschaft an der Wade verletzte. Die Mannschaft konnte trotzdem ihre Serie von zuvor zehn Spielen ohne Niederlage ausbauen.
🎙️ @thibautcourtois: "It's a pity that we can't count on Hazard and Ramos but we know that we're capable of winning any game because we are Real Madrid."
— Infinite Madrid (@InfiniteMadrid) April 3, 2021
#⃣ #RealMadridEibar
⚪️ #HalaMadrid
Neben Ramos fehlte auch Eden Hazard, der Offensivspieler leidet weiterhin an einer Muskelverletzung. Toni Kroos, der die deutschen WM-Qualifikationsspiele wegen Adduktorenproblemen verpasst hatte, wurde nach einer Stunde eingewechselt.
Für Real Madrid steht als nächste Aufgabe am Dienstag (21.00 Uhr) das Hinspiel des Champions-League-Viertelfinales gegen den FC Liverpool von Jürgen Klopp auf dem Programm. Die Reds treten am Samstagabend ihrerseits gegen Arsenal an.