Real Madrid: Spieler wegen Sex-Video mit Minderjähriger verhaftet
Drei Reservespieler von Real Madrid sind in Spanien vorübergehend festgenommen worden. Sie hatten ein Sex-Video mit einer Minderjährigen gedreht und verschickt.

Das Wichtigste in Kürze
- Drei Kicker von Real Madrid wurden wegen eines Sex-Videos mit einer 15-Jährigen verhaftet.
- Einer spielt für die Reserve-Mannschaft Castilla, die anderen beiden für die C-Mannschaft.
- Sie hatten das Video per WhatsApp weiterverbreitet.
Einem Bericht der spanischen Nachrichten-Plattform «El Confidencial» zufolge sind drei Nachwuchsspieler von Real Madrid verhaftet worden. Einer von ihnen soll sich beim Sex mit einer Minderjährigen gefilmt haben. Die anderen beiden sollen das Video auf WhatsApp weiterverbreitet haben.
Die Polizei bestätigte am Donnerstagabend die Verhaftungen. Ein Sprecher der Guardia Civil in Gran Canaria erklärte: «Eine Mutter hat zusammen mit ihrer minderjährigen Tochter bei der Polizei in Santa Maria de Guía Anzeige erstattet.» Das Mädchen soll Berichten zufolge 16-jährig sein, zum Zeitpunkt der Aufnahmen war sie offenbar noch 15 Jahre alt.
Spieler gehören zur Reserve von Real Madrid
Es soll Aufnahmen von einvernehmlichen sexuellen Handlungen ihrer Tochter geben, die ohne ihr Wissen gemacht und nun verbreitet werden. Die Vorfälle ereigneten sich Mitte Juni in der Stadt Mogan. Die Spieler sollen zwischen 19 und 22 Jahren alt sein, wie spanische Medien berichten.
Keiner der Festgenommenen gehört demnach zur ersten Mannschaft der Königlichen. Der Sprecher fügte hinzu: «Ihre Handys wurden beschlagnahmt und sie wurden vorläufig freigelassen. Einer ist ein Spieler von Real Madrid Castilla und die anderen zwei sind Spieler von Real Madrid C».

Um welche Spieler es sich handelt, teilten die Behörden nicht mit. Gegen einen weiteren Spieler der C-Mannschaft wird zudem aktuell ermittelt. Castilla ist das Reserveteam der Königlichen und wird aktuell von Club-Legende Raul geleitet.