NHL – Schweizer scoren: Devils verkürzen in den Playoffs
Die New Jersey Devils senden in den Playoffs der NHL ein Lebenszeichen: Im dritten Spiel feiern die «Swiss Devils» den ersten Sieg. Kevin Fiala verliert mit LA.
00:00 / 00:00
Das Wichtigste in Kürze
- Mit 3:2 gewinnen die Devils gegen Carolina, Nico Hischier trifft zur Führung.
- Damit verkürzt New Jersey in der Playoff-Serie auf 1:2.
- Kevin Fiala trifft bei der Niederlage der LA Kings, die in ihrer Serie noch 2:1 führen.
Mit einem 3:2-Sieg nach Verlängerung melden sich die New Jersey Devils doch noch in den Playoffs an. Zuvor müssen die «Swiss Devils» gegen Carolina zweimal als Verlierer vom Eis. Im ersten Heimspiel gelingt jetzt aber eine Reaktion.

Die Führung für die Devils ist eine Schweizer Co-Produktion: Timo Meier legt auf, Nico Hischier sorgt mit seinem zweiten Playoff-Treffer für das 1:0. Im dritten Drittel verpassen es die Devils, das 2:0 über die Runden zu bringen. In der Verlängerung gelingt der erste Sieg dann doch.

Eine weitere gute Neuigkeit: Verteidiger Jonas Siegenthaler feiert sein Comeback in der NHL. Der Schweizer verpasste die letzten zwei Monate verletzt, ist jetzt aber wieder einsatzbereit.
Kevin Fiala scort erneut in der NHL
Nach zwei Siegen zum Start verlieren die Los Angeles Kings in den Playoffs erstmals. Die Edmonton Oilers setzen sich in einem spektakulären Spiel mit 7:4 durch und verkürzen in der Serie auf 1:2.

An Kevin Fiala lag es aus Kings-Sicht nicht: Der Schweizer untermauert in der NHL seine starke Form, trifft zum zwischenzeitlichen 2:2. Es ist sein vierter Scorerpunkt im dritten Spiel.