Real Madrid verliert Tabellenführung nach Pleite gegen Betis Sevilla
Das Wichtigste in Kürze
- Real Madrid kassiert auswärts bei Real Betis Sevilla eine 1:2-Pleite.
- Damit verlieren die Königlichen die Tabellenführung an den FC Barcelona.
Real Madrid verliert die Tabellenführung an den FC Barcelona. Bei Betis Sevilla kassieren die Königlichen eine 1:2-Niederlage. Benzema gleicht die Führung von Sevillas Sidnei vor der Pause per Penalty aus. Doch zehn Minuten vor Schluss trifft Tello zum verdienten 2:1 für die Hausherren.
Wer wird spanischer Meister?
Schwacher Start von Real Madrid
Betis Sevilla kommt gut in die Partie und ist die aktivere Mannschaft. Nach 40. Minuten schiesst Sidnei das Heimteam durchaus verdient in Führung. Nach einem Corner trifft der Verteidiger aus der Distanz herrlich zum 1:0.
Doch die Madrilenen können noch vor der Pause reagieren. Marcelo wird im gegnerischen Strafraum gelegt – ausgerechnet von Torschütze Sidnei. Den fälligen Penalty verwertet Karim Benzema.
Joaquin belohnt sich nicht
Nach der Pause sorgt Joaquin für einen Aufreger. Der Sevilla-Routinier umläuft Real-Goalie Courtois und hat zwei Optionen: Den Ball ins leere Torschieben. Oder den Pass auf Canales zu spielen. Doch die Aktion misslingt – Modric kann klären.
Bitter: Joaquin hätte sein 544. Liga-Spiel mit einem Treffer krönen können. Er steht jetzt auf Rang drei der Rekordspieler.
Tello trifft nach Real-Doppelchance
Real Madrid kommt auch danach nicht wirklich in Spiellaune. Trotzdem haben die Gäste nach 70 Minuten eine Doppelchance. Doch der eingewechselte Mendy trifft nur die Latte.
Doch rund zehn Minuten vor Schluss ist es Joker Cristian Tello, der zum 2:1 für Betis einschiebt. Dabei bleibt es – Real Madrid verliert das Spiel und die Tabellenführung.