Real schlägt Inter – Liverpool verliert
Real Madrid bezwingt Inter Mailand zum ersten Mal in der Champions Legaue.

Das Wichtigste in Kürze
- Real Madrid gewinnt gegen Inter Mailand auswärts mit 2:0.
- Der FC Liverpool verpasste den vorzeitigen Sprung in die erste K.o.-Runde dagegen.
Real Madrid fährt gegen Inter einen wichtigen Auswärtssieg in der Champions League ein. Die «Königlichen» gewinnen in Mailand mit 2:0. Für den Aufreger des Spiels sorgt Inter-Mittelfeldspieler Arturo Vidal kurz vor dem Seitenwechsel.
Der Sieg ist für die Zidane-Elf von grosser Wichtigkeit. Real liegt nun neu hinter Borussia Mönchengladbach auf Rang zwei in Gruppe B. Schlechter sieht es dafür bei den Italienern aus. Mit zwei Punkten aus vier Spielen liegt Inter am Tabellenende.

Der FC Liverpool verpasste den vorzeitigen Sprung in die Achtelfinals dagegen. Die Mannschaft von Trainer Jürgen Klopp verlor ihr Heimspiel gegen Atalanta Bergamo überraschend mit 0:2. DFB-Nationalspieler Robin Gosens stand in der Startelf und schoss das zweite Tor.
Josip Ilicic hatte Atalanta kurz zuvor in Führung gebracht (60.). Die Italiener verdienten sich den Sieg und revanchierten sich zugleich für die 0:5-Blamage im Hinspiel. Liverpool (9 Punkte), Atalanta und Ajax Amsterdam (beide 7) haben in der Gruppe D weiterhin alle Chancen.