Trainer

Real-Trainer Zidane positiv auf das Coronavirus getestet

DPA
DPA

Spanien,

Der Trainer des in einer sportlichen Krise steckenden spanischen Fussball-Rekordmeisters Real Madrid, Zinédine Zidane, ist positiv auf das Coronavirus getestet worden.

Zinédine Zidane ist positiv auf das Coronavirus getestet worden. Foto: Jose Breton/AP/dpa
Zinédine Zidane ist positiv auf das Coronavirus getestet worden. Foto: Jose Breton/AP/dpa - dpa-infocom GmbH

Das Wichtigste in Kürze

  • Leicester City muss für längere Zeit ohne Jamie Vardy auskommen.
  • Der Angreifer hat sich einer Leistenoperation unterziehen müssen und fällt aus.
  • In dieser Saison hat der 34-Jährige bereits 13 Mal getroffen.

Das teilte der Verein mit. Zum Zustand des 48 Jahre alten Franzosen wurde zunächst nichts bekannt.

Damit kann Zidane sein Team um Nationalspieler Toni Kroos nicht beim Liga-Spiel gegen den Tabellen-17. Deportivo Alavés am Samstag (21.00 Uhr) coachen.

Ein Sieg in der Partie wäre für den Coach enorm wichtig, denn nach der 1:2-Pokalblamage gegen den Drittligisten CC Alcoyano am Mittwoch steht Zidane bei den Königlichen in der Kritik. Zudem könnte Reals Rückstand in der Meisterschaft auf Spitzenreiter und Stadtrivale Atlético Madrid, der am Sonntagabend gegen den FC Valencia spielt, bei einer Niederlage noch grösser werden. Dieser beträgt bereits jetzt sieben Punkte, Real hat zudem eine Partie mehr bestritten. Zizou werde am Samstag von Co-Trainer David Bettoni vertreten, berichteten die Sportzeitungen «AS» und «Mundo Deportivo».

Kommentare

Weiterlesen

Schweizer
42 Interaktionen
Alltag «zu» sicher
Klaus Schwab WEF
31 Interaktionen
Nach Schwab-Eklat

MEHR IN SPORT

Olivia DUnne
«Für Land gekämpft»
ZSC Lions Lausanne HC
Auswärts zum Triumph?
FC St.Gallen
1 Interaktionen
Hakan Yakin

MEHR TRAINER

Pascal Nussbaumer
Promotion League
Werner Lorant
«Kult-Trainer»
FCZ
27 Interaktionen
Vor YB-Duell
ÖSV Frauen
4 Interaktionen
Nach Beschwerden

MEHR AUS SPANIEN

1:0 gegen Getafe
Belinda Bencic
1 Interaktionen
Nach kurzer Pause
barcelona
Vorsprung ausgebaut
Fernando Morientes
Fünf Tage im Spital