Reynolds' Wrexham FC gewinnt Direktduell gegen Rivalen Notts County
Am Montag gewann Wrexham FC, das Team von Schauspieler Ryan Reynolds und Rob McElhenney, gegen den direkten Ligakonkurrenten und sicherte sich damit Platz 1.
Das Wichtigste in Kürze
- Wrexham FC gewann am Montagnachmittag zu Hause gegen Notts County.
- Damit sichert sich das Team von Ryan Reynolds und Rob McElhenney die Tabellenführung.
- Ihnen winkt nun der direkte Aufstieg in die vierthöchste Liga Englands.
Im November 2020 wurde der drittälteste Fussballverein der Welt, Wrexham FC aus Wales, von Ryan Reynolds und Rob McElhenney übernommen. Gestern spielte sich vor heimischem Publikum ein Spiel ab, dessen Verlauf von den beiden Hollywood-Akteuren geschrieben sein hätte können.
In ihrer Heimstätte, dem «Racecourse Ground», spielte Wrexham gegen Notts County. In der Tabelle der National League, der fünfhöchsten Liga Englands, hatten beide Teams vor dem Kracher 100 Punkte. Damit kämpfen sie aktuell um den ersten Platz, der für den direkten Aufstieg in die EFL League Two sorgt.
Abwechselnde Führung zwischen Wrexham und Notts County
Fast 10'000 Fans sahen zu, wie Wrexham kurz vor der Pause nach einem Freistoss von John Bostock in Rückstand geriet. Nach dem Wiederanpfiff konnten die «Red Dragons» das Spiel mit zwei Toren durch Paul Mullin und Jacob Mendy drehen.
Kyle Cameron machte die Partie dann aber nochmals spannend und erzielte den Ausgleichstreffer in der 75. Minute. Nur drei Minuten später schob Elliott Lee nach einer Vorlage von Mullin zum 3:2 für die Heimmannschaft ein.
Penalty in der Nachspielzeit
Doch damit noch nicht genug! In der Nachspielzeit zeigte der Schiedsrichter nach einem Handspiel eines Wrexham-Spielers auf den Elfmeter-Punkt. Torwart Ben Foster entschied sich für die richtige Ecke und brachte das Stadion damit zum Beben.
SUPER BEN FOSTER!
— Charlie Greenway (@CharlieG1807) April 10, 2023
pic.twitter.com/4O8L6Gu5UH
Der 40-jährige Foster war erst vor einem Monat aus dem Ruhestand zurückgekehrt. Dies, weil sich der Stammtorhüter Rob Lainton eine Verletzung zugezogen hatte. Sein Können stellte Ben Foster bereits in 390 Premier-League-Partien unter Beweis.
Mit diesem Sieg sichert sich Wrexham mit einem 3-Punkte-Vorsprung die Tabellenführung. Zudem hat Notts County bereits ein Spiel mehr als ihr direkter Konkurrent absolviert. Das Titelrennen wird sich nun in den kommenden drei Wochen entscheiden.