Robert Lewandowski: Familie erhält Morddrohungen wegen Barça-Flirt
Mord-Drohungen gegen Robert Lewandowski und seine Familie! Einige Fans haben die rote Linie im Wechsel-Poker zwischen Bayern und Barcelona überschritten.
Das Wichtigste in Kürze
- Robert Lewandowski steht vor einem Wechsel zum FC Barcelona.
- Das löst heftige Reaktionen aus.
- Weil seine Frau Anna und die Töchter Klara und Laura bedroht werden, bleiben sie in Polen.
Plötzlich ist das Wechsel-Theater um Lewandowskis Wechsel nur noch Nebensache …
Am Montagabend kehrte Robert Lewandowski (33) nach München zurück – erstmals seit Beginn des Transfer-Pokers mit Barcelona. Der Star-Stürmer reiste im Privat-Jet an. Seine Ehefrau Anna (33) und deren Töchter Klara (5) und Laura (2) waren nicht dabei.
Es kommt aus: Der Superstar sorgt sich um seine Familie. Gemäss der polnischen Zeitung «WP SportoweFakty» erhielt Lewandowski kürzlich Morddrohungen in den sozialen Medien. Diese richteten sich auch gegen seine Familie.
Ein Freund der Familie sagt zu «Bild»: «Robert Lewandowski konnte sich immer auf die Unterstützung der Bayern-Fans verlassen und hat grossen Respekt vor ihnen. Jetzt sind aber viele Lügen über ihn erzählt worden und haben Reaktionen hervorgerufen, die besorgniserregend sind.»
Robert Lewandowski will den FC Bayern trotz laufendem Vertrag unverzüglich verlassen und zum FC Barcelona wechseln. Der Weltklasse-Mann brachte seinen Wunsch bereits mehrmals öffentlich zum Ausdruck. Bisher ist es jedoch von Münchner Seite her beim «Basta» geblieben.
Es gab auch Gerüchte, dass Lewa das Training streiken würde. Das ist aber nicht eingetroffen, der Pole kehrte aus den Ferien nach München zurück.