Robert Lewandowski: Vor Barça-Training beraubt – Diebe selbst gejagt
Barcelona-Neuzugang Robert Lewandowski ist beim Trainingsgelände des Clubs ausgeraubt worden – liess sich davon aber nicht einschüchtern.
Das Wichtigste in Kürze
- Dreiste Diebe rauben Robert Lewandowski vor dem Barça-Clubgelände aus.
- Dem Polen wird eine 75'000-Franken-Uhr vom Handgelenk geklaut.
- Lewandowski verfolgt die Diebe selbst – die Polizei schnappt sie schliesslich.
So hat sich Robert Lewandowski seine ersten Wochen beim FC Barcelona sicherlich nicht vorgestellt: Der polnische Star-Stürmer wurde vor dem Trainingsgelände seines neuen Clubs heimtückisch ausgeraubt.
Spanischen Medienberichten zufolge wurde der Torjäger beim Schreiben von Autogrammen aus seinem Auto heraus überrascht. Drei Täter hätten demnach die Autotüre geöffnet und Lewandowski seine Armbanduhr vom Handgelenk gerissen.
Das 75'000 Franken teure Patek-Philippe-Schmuckstück wollte sich der Pole aber nicht einfach abnehmen lassen: Lewandowski verfolgte die Räuber mit dem Auto, verlor sie allerdings aus den Augen.
Die Polizei konnte den Berichten zufolge aber wenig später einen der Täter festnehmen. Der zeigte sich geständig und enthüllte auch den Ort, an dem die Raubbeute versteckt worden war. Die Uhr war in einem Obstgarten in der Nähe des Trainingsgeländes vergraben.