Ronaldo trifft als Saudi-Captain nochmal auf Rivale Lionel Messi
Am Donnerstag kommt es womöglich zum letzten Aufeinandertreffen der beiden Superstars Lionel Messi und Cristiano Ronaldo.
Das Wichtigste in Kürze
- Eine Auswahl von Profis von Al-Hilal und Al-Nassr trifft am Donnerstag auf PSG.
- Damit kommt es nach über zwei Jahren zu einem Spiel zwischen Lionel Messi und Ronaldo.
Ronaldo steht offenbar kurz vor seinem Debüt in Saudi-Arabien! Der portugiesische Superstar soll am Donnerstag eine Auswahl seines Clubs Al-Nassr und des Stadtrivalen Al-Hilal als Captain anführen. Gegner bei diesem Showmatch: ausgerechnet Paris Saint-Germain mit Lionel Messi.
Auch um den frischgebackenen Weltmeister rankten sich zuletzt Gerüchte über einen Wechsel in die Wüste. Al-Hilal soll offenbar am Argentinier interessiert sein, bietet ein Jahresgehalt von 350 Millionen Franken!
Ein Grossteil dieses Geldes würde vom Staat kommen, der ein grosses Zielt verfolgt. 2030 soll die Fussball-WM nämlich in Saudi-Arabien, Griechenland und Ägypten durchgeführt werden.
Folgen noch mehr Stars dem Lockruf der Wüste?
Um die Bewerbung durchzukriegen, brauchen die Saudis gewichtige Botschafter. Mit «CR7» konnte bereits ein erster Superstar in die Wüste gelockt werden – weitere sollen folgen. Und einer davon soll eben Lionel Messi sein. Zunächst einmal trifft der Gaucho jetzt aber noch mit PSG auf die Saudis mit Cristiano Ronaldo.
Zuletzt trafen die beiden Superstars übrigens im Dezember 2020 aufeinander. Damals feiert der Portugiese einen 3:0-Sieg mit Juventus, zu dem er zwei Penaltytore beisteuerte.