SC Freiburg verlängert Vertrag mit Aussenverteidiger Kübler
Der SC Freiburg hat den Vertrag mit seinem Aussenverteidiger Lukas Kübler verlängert. Details zur Länge des Vertrags gibt es derzeit noch nicht.
Das Wichtigste in Kürze
- Bundesligist SC Freiburg verlängert den Vertrag mit Aussenverteidiger Lukas Kübler.
- Wie lange der 30-Jährige gebunden wurde, ist derzeit noch unklar.
Rechtsverteidiger Lukas Kübler hat seinen Vertrag beim Fussball-Bundesligisten SC Freiburg verlängert. Über die Laufzeit und weitere Inhalte des neuen Arbeitspapiers machte der Klub am Dienstag keine Angaben. Sein aktueller Vertrag wäre im Sommer 2024 ausgelaufen.
Lukas Kübler hat seinen Vertrag beim #SCF verlängert! ✍️
— SC Freiburg (@scfreiburg) January 3, 2023
Mehr dazu: https://t.co/T6sinyz1So pic.twitter.com/mY0JVjykmk
Vom Klub wird Kübler zitiert: «Ich bin fit, kann alles reinwerfen und weiss diese Situation sehr zu schätzen. Die tägliche Arbeit mit den Jungs macht richtig Freude und der Konkurrenzkampf um einen Platz treibt mich an.»
«Wir sind auf dem richtigen Weg und ich habe grossen Ehrgeiz, diesen Weg weiterzugehen.»
Jochen Saier, Sportchef des SC Freiburg, sagte zu Küblers Verlängerung: «Er hat in den gemeinsamen Jahren hart an sich gearbeitet und sich kontinuierlich weiterentwickelt. Deshalb freuen wir uns sehr, dass wir weiterhin mit seiner Power, seiner Zweikampfstärke und seinen fussballerischen Lösungen planen können.»
In dieser Saison kommt Lukas Kübler auf wettbewerbsübergreifende 12 Einsätze. Er traf insgesamt vier Mal für die Breisgauer. Im ersten Training des neuen Kalenderjahres hatte Kübler am Montag wegen Beschwerden an der Achillessehne gefehlt.