Schalke holt mit Alex Král den elften Neuzugang
Aufsteiger Schalke 04 verstärkt sein Team mit dem elften Neuzugang des Sommers. Der tschechische Nationalspieler Alex Král kommt aus Russland.
Das Wichtigste in Kürze
- Cédric Brunner erhält bei Schalke einen neuen Teamkollegen.
- Der tschechische Nationalspieler Alex Král unterschreibt in Gelsenkirchen für ein Jahr.
Der FC Schalke 04 hat in Alex Král bereits den elften Neuzugang verpflichtet. Wie der Revierclub mitteilte, unterschrieb der tschechische Nationalspieler für ein Jahr. Er wechselt von Spartak Moskau zum Bundesliga-Rückkehrer.
Der 24-jährige zentrale Mittelfeldspieler hatte zuvor seinen bis 2024 laufenden Vertrag bei Spartak bis zum Ende der Spielzeit 2022/2023 ausgesetzt. Er nutzte eine Transfersonderregelung, die aufgrund des Krieges in der Ukraine für ausländische Spieler beschlossen wurde.
«Bei Alex passt das Gesamtpaket mit Blick auf seine Position optimal», sagte Sportdirektor Rouven Schröder. Und lobte unter anderem Králs Beweglichkeit bei einer Grösse von 1,87 Metern. Im Trainingslager von Schalke in Mittersill ist der Neuzugang bereits eingetroffen.
Der bei Slavia Prag ausgebildete Král war 2019 zu Spartak Moskau gewechselt. In der vergangenen Spielzeit lief der 31-malige tschechische Nationalspieler als Leihspieler für West Ham United auf. Insgesamt bestritt er über 140 Pflichtspiele in England, Russland und Tschechien.