Schiri-Liebe: Bibiana Steinhaus und Howard Webb haben geheiratet
Klammheimlich haben sich die deutsche Schiedsrichterin Bibiana Steinhaus und ihr langjähriger Freund Howard Webb das Ja-Wort gegeben.
Das Wichtigste in Kürze
- Seit Jahren sind Howard Webb und Bibiana Steinhaus schon ein Paar.
- In der Länderspielpause haben die beiden Schiedsrichter geheiratet.
Das Schiedsrichter-Traumpaar schlechthin hat sich das Ja-Wort gegeben! Bibiana Steinhaus (42) und ihr langjähriger Freund Howard Webb (49) haben Ende März in Hannover geheiratet.
Die erste deutsche Bundesliga-Schiedsrichterin bestätigt die Hochzeit gegenüber der «Bild». «Ja, es stimmt. Wir haben in der letzten Länderspielpause geheiratet und sind sehr glücklich», so Steinhaus.
Ihr Ehemann ist ebenfalls ein ehemaliger Spitzen-Schiri. Der Engländer pfeift 2010 den WM-Final zwischen Spanien und den Niederlanden. Mittlerweile ist er «Schiri-Rentner» und lebt in New York.
Auch Bibiana Steinhaus hat ihre aktive Karriere im Sommer beendet, ist aber regelmässig als VAR im Einsatz. Und dort wird bald schon ab nächster Woche ein neuer Name eingeblendet: Bibiana Steinhaus-Webb.
So richtig feiern können die beiden ihre Hochzeit bisher noch nicht. «Aufgrund der Corona-Verordnung konnten Howard und ich diesen wichtigen Schritt leider nur zu zweit gehen. Nicht einmal Trauzeugen waren gestattet», erklärt Steinhaus.
Auch Flitterwochen hätten natürlich noch nicht stattgefunden. Das soll aber nachgeholt werden – genau wie das Zusammenziehen. Denn: Bibiana Steinhaus-Webb wohnt immer noch in Hannover, über 6000 Kilometer von ihrer grossen Schiri-Liebe entfernt.