So feiert Ramona Bachmann den Cupfinal-Einzug mit PSG
Anfang Juli wechselt Nati-Star Ramona Bachmann (29) von Chelsea zu Paris Saint-Germain. Nun kann sie bereits den ersten Teil-Erfolg feiern.
Das Wichtigste in Kürze
- Mit einem 2:1 über Bordeaux zieht PSG in den Cup-Final ein.
- Damit kann die Nati-Stürmerin den ersten Erfolg feiern.
- Ramona Bachmann kommt bei ihrem neuen Club zu einem Teileinsatz.
Seit einem Monat steht Ramona Bachmann (29) bei Paris Saint-Germain unter Vertrag. Die 29-Jährige wechselte gab im Juli ihren Wechsel in die französische Hauptstadt bekannt. Zuvor spielte sie dreieinhalb Jahre für den FC Chelsea in der Women's Super League.
Am gestrigen Sonntag stand für Bachmann das erste Pflichtspiel auf dem Programm. PSG traf im Cup-Halbfinal auf Girondins de Bordeaux. Die Schweizer Nationalspielerin durfte nicht von Beginn weg ran, wurde aber in der 70. Minute beim Stand von 1:1 eingewechselt.
Ein Tor gelang Bachmann nicht. Weil aber die Dänin Signe Bruun kurz vor Schluss das 2:1 für Paris erzielte, steht der Klub im Final. Dort trifft er auf den französischen Serienmeister und Favoriten Olympique Lyon.
Für Ramona Bachmann bietet sich am kommenden Sonntag die Möglichkeit, den ersten Titel mit PSG zu gewinnen. Die Partie wird um 21 Uhr angepfiffen.