SSC Napoli: So heissblütig feiern die Fans den Titel in der Coppa
Erster Titel als Trainer für Gennaro Gattuso! Die Fussball-Legende holt mit dem SSC Napoli die Coppa Italia. Die grosse Party steigt aber in Neapel.
Das Wichtigste in Kürze
- Napoli gewinnt den Final der Coppa Italia gegen Juve nach Penaltyschiessen.
- Es ist der erste Titel als Trainer für Gennaro Gattuso.
- In Neapel feiert die ganze Stadt.
0:0 steht es im Final der Coppa Italia zwischen dem SSC Napoli und Juventus Turin nach 90 Minuten. Ein Penaltyschiessen muss entscheiden – und hier hat Napoli klar die Nase vorn. Nach Fehlschüssen von Dybala und Danilo, macht Napoli-Stürmer Milik den Deckel drauf.
Für Napoli ist es der sechste Titel in der Coppa. Und für Gennaro Gattuso gar der erste als Trainer! Die Milan-Legende, unter anderem auch Ex-Coach in Sion, wird nach dem Spiel von seinem Team entsprechend gefeiert.
Volksfeest in Napels na zesde Coppa Italia in clubhistorie Napoli pic.twitter.com/QxGZdynhB1
— Voetbal Ultras (@VoetbalUltras) June 18, 2020
SSC Napoli lässt Stadt tanzen
Während die Party in Rom ohne Zuschauer über die Bühne gehen muss, ist in Neapel die Hölle los! Tausende Fans feiern auf den Strassen, die ganze Stadt scheint auf den Beinen. Schliesslich ist ein Titel für den traditionsreichen Club keine Normalität.
Seit der ruhmreichen Zeit mit Superstar Diego Maradona Ende der Achtziger träumt der SSC Napoli von einem Meistertitel. Der letzte datiert aus dem Jahr 1990. Immerhin: Die Coppa Italia gewinnt das Gattuso-Team zum dritten Mal in den letzten acht Jahren.