Steht Vladimir Petkovic bei Girondins Bordeaux vor der Entlassung?
Girondins Bordeaux und Trainer Vladimir Petkovic (58) befinden sich am sportlichen Tiefpunkt. Muss er seinen Posten bereits wieder räumen?
Das Wichtigste in Kürze
- Vladimir Petkovic verliert mit Bordeaux zum vierten Mal in Folge.
- Der 58-Jährige muss nach der 0:6-Schlappe gegen Rennes wohl seinen Posten räumen.
Das Abenteuer Girondins Bordeaux könnte für Vladimir Petkovic nach nicht einmal sechs Monaten beendet sein. Der frühere Trainer der Schweizer Nati steht bei den Südwestenfranzosen nach der 0:6-Kanterpleite gegen Rennens wohl kurz vor dem Abgang.
In seinen 23 Spielen an der Seitenlinie von Bordeaux konnte der 58-Jährige nur vier Siege feiern. Hinzu kommen acht Unentschieden und elf Niederlagen. Die letzte bringt das Fass wahrscheinlich zum Überlaufen.
Vladimir Petkovic hat noch Vertrag bis 2024
Die Klatsche gegen Rennes ist die vierte Pleite in Folge. Dreimal mussten sich Petkovic und Co. zuletzt in der Meisterschaft geschlagen geben. Und im Coup de France scheiterte man mit 0:3 an Brest.
Für Petkovic ist Bordeaux bereits die zehnte Station als Cheftrainer. Sein Vertrag wäre noch bis 2024 gültig. Dass er diesen erfüllen wird, scheint momentan eher unwahrscheinlich. Vor dem Amt als Nati-Coach war der 58-Jährige unter anderem für YB, Sion und Lugano tätig.