Timo Werner wird von Marco van Basten kritisiert
Timo Werner (25) polarisiert schon lange. Nun äussert Ex-Stürmer Marco van Basten (56) seine Bedenken zum Deutschen und seinen Fähigkeiten.
Das Wichtigste in Kürze
- Timo Werner durchlebt eine schwierige Zeit.
- Bei Chelsea hat der Deutsche seinen Stammplatz an Romelu Lukaku verloren.
- Nun zweifelt auch Stürmer-Legende Marco van Basten sein Können an.
Bei der AC Milan ist Marco van Basten eine Stürmer-Legende. Nun ist der Niederländer im TV als Experte tätig. Dabei äussert er sich auch über die Leistungen von Timo Werner – und nimmt kein Blatt vor den Mund.
Laut «stern.de» geriet der Stürmer von Chelsea nach dem Länderspiel von Deutschland gegen Island ins Fadenkreuz von van Basten. Die Deutschen gewannen das Spiel überlegen mit 4:0. Jedoch hat Timo Werner eine vielversprechende Torchance liegen gelassen.
Der Kommentator des niederländischen TVs meinte nach der vergebenen Möglichkeit, dass van Basten 18-mal besser war als Werner. In einer Talkrunde von «Ziggo Sport» sagte der Ex-Stürmer zu diesem Kommentar: «Ich halte das sogar noch für untertrieben.»
Timo Werner: «Nicht gut genug für die Weltspitze»
Die Holland-Legende geht sogar noch weiter. Seine Meinung zu Werner: «Werner ist einfach nicht gut genug für die Weltspitze.» Heftige Worte in Richtung des 25-Jährigen.
Bei Chelsea hat Werner seinen Stammplatz an Romelu Lukaku verloren. Dieser trifft seit seiner Chelsea-Rückkehr scheinbar ohne Mühe. Wie es um Timo Werners Zukunft steht, ist zurzeit offen.