Toni Kroos nervt sich nach Champions-League-Sieg über Journalisten
Toni Kroos hatte nach dem Champions-League-Sieg keine Lust auf ein Interview mit dem ZDF. Der Real-Star äusserte sich genervt über den deutschen Journalisten.
Das Wichtigste in Kürze
- Toni Kroos wurde nach dem Gewinn der CL von einem ZDF-Journalisten interviewt.
- Dem Deutschen passten die Fragen aber überhaupt nicht, weshalb er das Interview abrach.
Real Madrid gewinnt in Paris den Final gegen den überlegenen FC Liverpool glücklich mit 1:0. Der spanische Meister holt sich somit zum 14. Mal die Krone Europas.
Ein Grund zum Feiern also – auch für den fünfmaligen CL-Sieger Toni Kroos. Doch der Deutsche ärgerte sich nach dem Spiel gehörig über einen ZDF-Journalisten. Kroos wurde gefragt, ob es überraschend gewesen sei, dass Real im Endspiel so unter Druck geraten war.
Der 32-jährige Routinier antwortete: «Du hattest 90 Minuten, dir vernünftige Fragen zu überlegen, und dann stellst du mir zwei Scheissfragen.» Es sei nicht überraschend, dass man gegen Liverpool in Bedrängnis gerate, so Kroos.
«Was ist das für eine Frage, du spielst ja nicht ein Gruppenspiel irgendwo, wir spielen das Champions-League-Finale.» Als der Journalist eine weitere Frage zu stellen begann, schüttelte Kroos den Kopf, lief davon und schimpfte: «Ganz schlimm, ganz schlimm wirklich.»
Bereits die erste Frage war bei dem Real-Star nicht gut aufgenommen. Als er gefragt wurde, ob der Sieg angesichts des Spielverlaufs nicht so selbstverständlich gewesen sei, antwortete er: «Was ist schon selbstverständlich. Wir haben einen grossen Fight geliefert, wir wussten, dass Liverpool eine super Mannschaft ist.»
Im Internet ist noch ein weiteres Video aufgetaucht, bei welchem Toni Kroos zu hören ist, wie er noch einen nachlegt. Im Off sagt er zu dem ZDF-Reporter: «Du stellst drei negative Fragen, da weisst du schon, dass Du aus Deutschland kommst.»