Tottenham Hotspur: Fans drehen wegen neuem Auswärts-Dress durch
Tottenham Hotspur präsentiert das neue Auswärts-Trikot. Bei den Fans fällt das futuristische Design komplett durch.
Das Wichtigste in Kürze
- Das neue Auswärts-Dress von Tottenham findet wenig Anklang bei den Fans.
- Der Premier-League-Club läuft künftig in blau-schwarz-violett auf.
Die gute Nachricht für alle Fans von Tottenham Hotspur: Superstar Heung-Min Son hat seinen Vertrag am Freitag bis 2025 verlängert. Der Koreaner unterschreibt zur Freude aller Anhänger nach langem Ringen einen neuen Vierjahres-Vertrag.
Die schlechte Nachricht: Der Verein präsentiert das neue Auswärts-Trikot. Das psychodelische Blau-Schwarz-Violett-Dress ist für die sonst in weiss auflaufenden «Spurs» gewöhnungsbedürftig. Den meisten Fans tut es in den Augen weh.
Der letztjährige Tabellensiebte postet auf Twitter Fotos der neuen Shirts. Tottenham Hotspur fordert die Fans auf: «Beschreibt das Trikot in einem Wort.» In den Kommentar-Spalten ist das Echo deutlich – und nicht gerade positiv.
Das 97-Franken-Teil fällt bei der Mehrheit komplett durch. «Geschmacklos», «das trägt doch niemand» oder «furchtbar» sind noch die freundlicheren Meinungen. Ein anderer Nutzer zieht den Vergleich mit dem Sitzmuster von Bussen.
Am 14. August treffen die «Spurs» zum Saisonauftakt zuhause auf Meister Manchester City. Eine Woche später geht es auswärts gegen die Wolverhampton Wanderers – erstmals in den neuen Trikots.