Union Berlin: Ex-YB-Stürmer Siebatcheu trifft bei Sieg gegen Leipzig
Union verblüfft in der Bundesliga weiter und erobert nach dem Sieg gegen RB Leipzig vorerst die Tabellenspitze. Ex-YB-Stürmer Jordan Siebatcheu trifft erneut.
Das Wichtigste in Kürze
- Union Berlin bezwingt RB Leipzig in der Bundesliga mit 2:1.
- Ex-YB-Torjäger Jordan Siebatcheu überzeugt mit einem Treffer und einem Assist.
- Mit sieben Punkten aus drei Spielen ist die Fischer-Elf gut in die Saison gestartet.
Der Höhenflug von Urs Fischer und Union Berlin geht weiter. Die «Eisernen» bleiben nach dem 2:1-Sieg gegen RB Leipzig weiter ungeschlagen und führen die Tabelle nun sogar an.
Siebatcheu trifft erneut
Zunächst befinden sich die Berliner gegen den Favoriten in der Defensive. RB-Stürmer Werner trifft nach 19 Minuten nur den Pfosten.
In der Offensive zeigt sich Union dafür umso effizienter. Innert sechs Minuten schlägt das Team gleich doppelt zu. Zuerst vollendet Ex-YB-Stürmer Siebatcheu (32') eine Vorlage von Sheraldo Becker. Letzterer erzielt wenig später das 2:0 – dieses Mal glänzt Siebatcheu als Assistgeber.
Nach dem Seitenwechsel konzentriert sich Union zunehmend auf das Verteidigen des Vorsprungs. Leipzig rennt an – und schiesst in der 83. Minute den Anschlusstreffer durch Orban.
In der Schlussphase werfen die Gäste alles nach vorne. Ein weiterer Treffer gelingt ihnen allerdings nicht. Das Heimteam bringt das knappe 2:1 über die Zeit.
Mit sieben Punkten aus drei Spielen ist Union stark in die neue Saison gestartet. Am nächsten Samstag (15.30 Uhr) gastiert die Mannschaft von Trainer Urs Fischer auf Schalke.