Edinson Cavani

Verlässt Edinson Cavani United für diesen Topklub?

Nicola Wittwer
Nicola Wittwer

Grossbritannien,

Erst seit Sommer spielt Edinson Cavani für Manchester United. Jetzt soll er nach Saisonende aber einen Wechsel zu einem anderen Topklub in Betracht ziehen.

Edinson Cavani
Verlässt Edinson Cavani Manchester United für einen anderen Spitzenklub? - keystone

Das Wichtigste in Kürze

  • Edinson Cavani ist laut seinem Vater bei Manchester United «nicht glücklich».
  • Trainer Solskjaer kann sich aber einen Verbleib des Uruguayers vorstellen.
  • Der Stürmer-Star soll aber schon Gespräche mit einem anderem Topklub führen.

Endet das Premier-League-Abenteuer von Edinson Cavani bereits im Sommer? Gut möglich, denn das Arbeitspapier des Uruguayers bei Manchester United läuft nur bis zum Saisonende. Obwohl die Option auf eine Verlängerung besteht, scheint diese nicht zu geschehen. Das berichtet «Goal».

Das Internetportal stützt sich dabei auf Aussagen von Cavanis Vater gegenüber dem argentinischen TV-Netzwerk «TyC Sports». Dort erklärt Luis Cavani, dass sein Sohn auf der Insel «nicht glücklich» sei: «Nach der Hälfte der Saison ist klar: Er möchte zurück nach Südamerika», wo er näher an seiner Familie wäre.

Verlässt Edinson Cavani den Kontinent?

Dort sollen die Boca Juniors der neue Arbeitgeber für die 34-jährige Tormaschine werden. Edinson Cavani habe schon mehrmals mit dem Vizepräsident des argentinischen Topklubs gesprochen, so Luis.

«Ich will, dass Edinson für einen Verein stürmt, der um grosse Titel kämpft», erzählt der Vater weiter. Bei Boca sollte dies national wie international mehr als möglich sein.

In Manchester wünscht man sich den Abgang des Stürmers aber wohl noch nicht. Trainer Ole Gunnar Solskjaer betonte zuletzt, sich eine Zukunft mit Edinson Cavni vorstellen zu können.

Kommentare

Weiterlesen

Manchester United - FC Everton
2 Interaktionen
Boca Juniors
17 Interaktionen
Wandern
13 Interaktionen

Mehr in Sport

Mehr Edinson Cavani

1 Interaktionen
Edinson Cavani
24 Interaktionen

Mehr aus Grossbritannien