WM 2022: Weltfussballer Karim Benzema verpasst das Turnier
Frankreich muss die WM 2022 ohne Weltfussballer Benzema absolvieren. Der Stürmer verletzte sich im Training am Oberschenkel und fällt drei Wochen aus.
Das Wichtigste in Kürze
- Karim Benzema verspürte im Samstags-Training einen stechenden Schmerz im Oberschenkel.
- Untersuchungen brachten dann den Schock: Der Stürmer fällt drei Wochen aus.
- Damit verpasst er das gesamte Turnier.
Grosser Schock für Titelverteidiger Frankreich! Karim Benzema verpasst die WM 2022 in Katar. Der französische Verband bestätigt dies in der Nacht auf Sonntag.
Im Training am Samstagabend verspürte der Weltfussballer einen stechenden Schmerz im Oberschenkel. In ersten Medienberichten war die Rede davon, dass der Stürmer mindestens die erste Partie verpassen wird.
Der Verband teilte nach Untersuchungen aber mit, dass «Les Bleus» das ganze Turnier ohne Benzema absolvieren müssen. Der Angreifer von Real Madrid verletzte sich den Angaben zufolge am Quadrizeps und muss nun drei Wochen pausieren.
«Ich bin extrem traurig für Karim, der diese WM zu einem grossen Ziel gemacht hat», sagte Nationaltrainer Didier Deschamps in der Mitteilung des Verbands. «Trotz dieses erneuten Rückschlags für das französische Team habe ich volles Vertrauen in meine Mannschaft. Wir werden alles tun, um die immense Herausforderung zu meistern, die auf uns wartet», fügte Deschamps hinzu.
Die Franzosen starten am Dienstag gegen Australien ins Turnier. Weitere Vorrundengegner der Franzosen sind am 26. November Dänemark sowie am 30. November Tunesien.