Der Final-Triumph von Argentinien an der Weltmeisterschaft 2022 sorgt in Frankreich weiter für Frust. Vor allem Torhüter Emiliano Martínez macht sich unbeliebt.
WM 2022 Adil Rami
Adil Rami ist nach der WM 2022 sauer auf Argentinien-Torhüter Emiliano Martínez. - Keystone

Das Wichtigste in Kürze

  • Der Final-Triumph von Argentinien an der Fussball-Weltmeisterschaft kommt nicht überall gut an.
  • In Frankreich ärgert man sich über respektlose Gesten an der Titel-Party.
  • Ex-Nationalspieler Adil Rami (36) schiesst scharf gegen Gaucho-Torhüter Emiliano Martínez.
Ad

Argentinien versinkt nach dem Titel-Triumph an der WM 2022 im Freudentaumel. Ganz anders die Stimmung dagegen beim entthronten Weltmeister von 2018: In Frankreich ist nach der Final-Niederlage Katerstimmung angesagt.

Ist Argentinien der verdiente Sieger der WM 2022?

Und während Les Bleus nach dem Penalty-Drama ihre Wunden lecken, feiern die Gauchos ausgelassen ihren WM-Titel. So ausgelassen, dass es auch zu grenzwertigen Szenen kommt: So feiert Elfmeter-Held Emiliano Martínez etwa mit einer Puppe von Kylian Mbappé.

WM 2022 Emiliano Martinez
Emiliano Martinez hat einer Puppe das Gesicht von Kylian Mbappé aufgeklebt. - Twitter/@PoojaMedia

Schon direkt nach dem WM-Final sorgten Bilder des argentinischen Torhüters für Aufsehen. Mit seiner Trophäe für den goldenen Handschuh leistete sich Martínez einen obszönen Jubel an der Pokal-Zeremonie.

Scharfe Kritik an Martínez nach der WM 2022

Die Bilder des Argentiniers mit der Mbappé-Puppe sorgen in Frankreich nun für rote Köpfe. Besonders gereizt reagiert Ex-Nationalspieler Adil Rami. Der Weltmeister von 2018 schiesst auf Instagram scharf gegen den Gaucho-Schlussmann.

Adil Rami WM 2022
Ex-Weltmeister Adil Rami ist nach der WM 2022 gar nicht glücklich mit den Argentiniern. - Instagram/@adilrami

«Der grösste H****sohn in der Fussballwelt», schreibt Rami in seiner Instagram-Story über Martínez. «Der meistgehasste Mann» sei der Argentinier gemäss dem früheren französischen Nationalspieler.

Auch den goldenen Handschuh habe sich Martínez nicht verdient. Dieser hätte an Marokkos Star-Schlussmann Bono gehen müssen. Da spricht beim französisch-marokkanischen Doppelbürger Rami wohl auch der Nationalstolz.

Alexis Pinturault WM 2022
Alexis Pinturault kritisiert die Meisterfeier der Argentinier nach der WM 2022 wegen der Mbappé-Puppe. - Twitter/@AlexPinturault

Aber der 36-Jährige ist mit seiner Kritik nicht allein. Auch Ski-Superstar Alexis Pinturault ist kein Fan der Mbappé-Puppe. «Beschämend», schreibt der Franzose zu einem Foto der Meisterfeier nach der WM 2022.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Alexis PinturaultKylian MbappéInstagramBonoSkiWM 2022