WM 2023: Mit-Favorit Brasilien scheitert in Gruppenphase

DPA
DPA

Deutschland,

Mitfavorit Brasilien ist bei der WM in Australien und Neuseeland überraschend aus dem Turnier ausgeschieden. Jubeln darf dafür Underdog Jamaika.

Die Brasilianerin Luana (l) und die Jamaikanerin Atlanta Primus (M) liefern sich ein Kopfballduell.
Die Brasilianerin Luana (l) und die Jamaikanerin Atlanta Primus (M) liefern sich ein Kopfballduell. - Hamish Blair/AP/dpa

Das Wichtigste in Kürze

  • Brasilien scheitert in der WM-Gruppenphase.
  • Nach dem 0:0 gegen Jamaika ist das Turnier für den Mitfavorit beendet.
frauen-wm brasilien
Für die Brasilianerinnen ist die WM schon zu Ende. - Keystone

WM-Out für Brasilien! Das Team um Superstar Marta kam nicht über ein 0:0 gegen die Fussballerinnen aus Jamaika hinaus.

Während die «Selecao» schon nach Hause fliegen muss, jubeln die Jamaikanerinnen. Der Underdog schafft am letzten Spieltag die Überraschung und steht im Achtelfinal.

Dort könnte Jamaika auf Deutschland treffen. Die Mannschaft von Ex-Nati-Trainerin Martina Voss-Tecklenburg kann am Donnerstag gegen Südkorea den Einzug in die K.-o-Runde perfekt machen kann. Für ein Duell mit Jamaika müsste Deutschland Gruppen-Erster werden.

Ebenfalls weiter in der Brasilien-Gruppe ist Frankreich, das sich mit einem 6:3-Sieg über Panama den Gruppensieg sichert.

Kommentare

User #5018 (nicht angemeldet)

Von Brasilien kam sehr enttäuschend wenig bis gar nix. Schade. Aber Jamaika hat sich das Weiterkommen durch tollen Einsatz und Teamwork sehr verdient! Bravo Jamaika, wer hätte das gedacht, dass das grosse Brasilien schon in der Gruppenphase kläglich scheitert? Egal. Bravo Jamaika!

Weiterlesen

Schweizer Nati
13 Interaktionen
Alisha Lehmann
51 Interaktionen
Depositphotos
1 Interaktionen