WM-Quali gesichert: England feiert Stängeli in San Marino
England sichert sich mit einem 10:0 die WM-Teilnahme. Dänemark lässt im letzten Spiel erstmals Punkte liegen, Polen muss in die Playoffs.
Das Wichtigste in Kürze
- England gewinn gegen San Marino 10:0 und sichert sich das WM-Ticket.
- Dänemark verpasst die perfekte Quali und lässt gegen Schottland erstmals Punkte liegen.
- Polen verliert ohne Lewandowski und muss ins Playoff.
England ist bei der Fussball-Weltmeisterschaft in Katar dabei. Beim 10:0 (6:0) in San Marino war Harry Kane mit vier Treffern der überragende Torschütze. Alle Tore gelangen ihm innerhalb von nur 15 Minuten, darunter zwei per verwandelten Elfmetern.
In die Playoffs muss Polen. Beim 1:2 (0:1) gegen Ungarn fehlte Robert Lewandowski vom FC Bayern München an allen Ecken und Enden.
Dänemark mit erster Niederlage im letzten Spiel
In der Gruppe F stand schon vor dem letzten Spieltag fest, dass Dänemark bei der Endrunde dabei sein wird. Zum Abschluss verpasste der Europameister von 1992 aber den zehnten Sieg im zehnten Spiel. Beim 0:2 (0:1) in Schottland vermasselten John Souttar und Ché Adams die perfekte Qualifikation der Dänen.
Die Schotten dürfen als Zweiter noch hoffen. Österreich gelang indes ein versöhnlicher Ausklang. Der Gruppenvierte, der über die Nations League in die Playoffs einzieht, gewann gegen Moldau mit 4:1 (2:0).
Diese Teams sind sicher an der WM:
- die Schweiz
- Serbien
- Spanien
- Frankreich
- Belgien
- Dänemark
- Kroatien
- England
- Deutschland
Diese Teams kämpfen in den Playoffs um das WM-Ticket:
- Italien
- Portugal
- Schweden
- Wales
- Tschechien
- Schottland
- Österreich
- Russland
- Polen
- Nordmazedonien