Xherdan Shaqiri verliert mit Chicago Fire deutlich gegen Atlanta
Chicago Fire verliert Auswärts gegen Atlanta United deutlich mit 3:0. Xherdan Shaqiri kam in der zweiten Hälfte zu einem Einsatz.
Das Wichtigste in Kürze
- Chicago Fire verliert das sechste Spiel der neuen MLS-Saison gegen Atlanta.
- Xherdan Shaqiri wurde bei der 0:3-Niederlage nach knapp einer Stunde eingewechselt.
Chicago Fire kommt in der MLS weiter nicht vom Fleck. Gegen Atlanta United verliert das Team von Xherdan Shaqiri in der Nacht auf Ostermontag (Schweizer Zeit) mit 3:0 gegen Atlanta.
Der Gastgeber war spielbestimmend und überragte in der ersten Halbzeit mit 15 Schüssen. Chicago Fire konnte gerade einmal nur zwei Abschlüsse auf das gegnerische Tor verbuchen. Schliesslich brachte Giorgos Giakoumakis Atlanta United kurz vor der Pause in Führung.
Chicago Fire kam besser aus der Pause, konnte aber ihre Chancen nicht nutzen. So kam es, wie es kommen musste: Der eingewechselte Jamal Thiare erzielte in der 64. Minute das 2:0 und machte in der 95. Minute mit dem 3:0 alles klar.
Xherdan Shaqiri musste sich die erste Halbzeit von der Bank aus ansehen. In der 60. Minute kam der Nati-Star schliesslich für Brian Gutierrez zum Einsatz. In den knapp 35 Minuten auf dem Platz konnte Shaqiri die Niederlage aber nicht verhindern.
61' | Sub.
— Chicago Fire FC (@ChicagoFire) March 31, 2024
🔥 [0-2] 🔴 | #ATLvCHI pic.twitter.com/iGEWot0jGa
Nach sechs Spielen liegt Chicago Fire in der Easter Conference auf dem 12. Platz. Bisher resultieren in der neuen Saison für das Shaqiri-Team: Ein Sieg, zwei Unentschieden und drei Niederlagen.