Youssoufa Moukoko erhält Spezialeinheit von Favre

Raphael Wyder
Raphael Wyder

Deutschland,

Dortmund steht in der Vorbereitung auf das Heimspiel gegen den 1. FC Köln. Trainer Lucien Favre nimmt im Training Youssoufa Moukoko zur Seite.

Youssoufa Moukoko BVB
Youssoufa Moukoko (l) steht nun im Profikader des BVB. Foto: David Inderlied/dpa - dpa-infocom GmbH

Das Wichtigste in Kürze

  • Lucien Favre nahm sich Youssoufa Moukoko nach dem Training zur Seite.
  • Der Trainer absolvierte mit dem 16-Jährigen eine individuelle Einheit.
  • Dies ist beim Dortmunder Coach aber keine Seltenheit.

Kaum war das Training der BVB-Reservisten am Mittwochnachmittag beendet, nahm sich Lucien Favre das neue Wunderkind zur Seite. Youssoufa Moukoko musste mit dem Coach eine kurze Spezialeinheit absolvieren und hat dabei gut lachen, wie «Ruhr Nachrichten» berichtet.

Das Leder hochhalten und dann über den eigenen Kopf lupfen, Drehung um 180 Grad und wieder hochhalten. Dabei suchte Favre das Gespräch mit Moukoko.

Doch diese Szene ist beim Dortmunder Coach nichts Ungewöhnliches. Der Schweizer nimmt sich gelegentlich immer wieder mal einen Spieler zur Seite und arbeite individuell mit ihm. Zuletzt gehörte Jadon Sancho zu den Auserwählten.

Kommentare

Weiterlesen

Youssoufa Moukoko
Nach BL-Debüt
bvb
6 Interaktionen
BVB-Wunderkinder
SWAROVSKI OPTIK
Klarer Blick

MEHR IN SPORT

Zug United
2 Interaktionen
Zug wieder Meister
Xherdan Shaqiri Papst
115 Interaktionen
«Habemus Xherdan»
Liverpool
8 Interaktionen
Slot singt für Klopp
NHL
Trotz Meier-Streich

MEHR AUS DEUTSCHLAND

Karsten Wildberger
Deutschland
Merck
Milliardendeal
Merz
1 Interaktionen
Kabinettsliste