Zlatan Ibrahimovic trifft wieder doppelt bei Milans 3:3 gegen Roma
Zlatan Ibrahimovic ist in Topform! Der schwedische Superstar trifft erneut doppelt für die AC Milan. Gegen den AS Rom reicht es aber nur zu einem 3:3.
Das Wichtigste in Kürze
- Milan lässt im fünften Spiel der Saison erstmals Punkte liegen.
- Beim 3:3 gegen die AS Roma erzielt Zlatan Ibrahimovic zwei Treffer.
39 Jahre alt – und noch kein bisschen müde. Zlatan Ibrahimovic trifft in seinem dritten Saisoneinsatz für den AC Milan zum dritten Mal doppelt. Bitter: Trotz der Tore reicht es für den Tabellenführer nur zum 3:3 gegen YB-Gegner AS Roma. Für die Mailänder ist es im fünften Spiel der erste Punktverlust.
Blitzstart für Milan und Zlatan Ibrahimovic
Schon nach zwei Minuten ist «Ibracadabra» zur Stelle. Einen schönen Chip-Pass von Rafael Leão schiebt der Schwede zum Führungstreffer ins Tor.
Doch auch die Roma verfügt über einen Routinier mit ausgewiesenem Torriecher. Edin Dzeko (34) gleicht für die Gäste nach 14 Minuten per Kopf aus. Er profitiert dabei allerdings von einem Schnitzer von Milan-Ersatzgoalie Tatarusano, der an einem Corner vorbeisegelt.
Sonst sind es aber die Mailänder, die das Spiel diktieren. Vor der Pause verpasst das Team von Trainer Pioli die erneute Führung gleich mehrfach.
Fragwürdige Penaltyszenen nach der Pause
Nach dem Seitenwechsel wiederholen sich die Ereignisse. Mit dem ersten Angriff erzielen die Mailänder das 2:1. Wieder ist es Leão, der schön vorbereitet – diesmal trifft nicht Zlatan Ibrahimovic sondern Alexis Saelemaekers.
Was folgt, sind zwei fragwürdige Penalty-Entscheide. Zuerst dürfen die Römer einen strengen Elfmeter zum 2:2 durch Veretout bejubeln. Dann pfeift Schiedsrichter Giacomelli gleich nochmals eine zweifelhaften Penalty – diesmal auf der anderen Seite. Ibrahimovic läuft an und trifft.
Doch «Ibra» ist es auch, der einen Corner der Römer in der Schlussphase unglücklich ablenkt. Wie gegen YB ist es Verteidiger Kumbulla, der zum 3:3-Schlussresultat trifft.