AC Milan schlägt Celtic Glasgow auswärts in der ersten Runde der Europa League mit 3:1. Die Italiener sind effektiv und verwerten die beiden echten Chancen.
Zlatan Ibrahimovic AC Milan
Zlatan Ibrahimovic vom AC Milan im Europa League-Spiel gegen Celtic Glasgow. - Keystone

Das Wichtigste in Kürze

  • Milan gewinnt zum Auftakt der Europa League gegen Celtic in Glasgow mit 3:1.
  • Bei den Schotten steht Natispieler Albian Ajeti in der Startaufstellung.
Ad

Der AC Milan gewinnt zum Auftakt der Europa League das Duell der Traditionsclubs gegen Celtic Glasgow mit 3:1. Es ist das 21. Spiel in Folge ohne Niederlage für Milan.

Bei den Schotten steht der Schweizer Albian Ajeti in der Startaufstellung. Keine Selbstverständlichkeit. Obwohl Topskorer des Teams, wird der Natistürmer meistens eingewechselt. So auch am letzten Wochenende bei der Pleite im Old Firm gegen die Rangers.

Bei Milan führt Superstar Zlatan Ibrahimovic die junge Truppe an. Gegenüber dem Derbysieg gegen Inter rotiert Trainer Pioli auf fünf Positionen. und auch die neuen Trümpfe der «Rossoneri» stechen.

Der Favorit aus der Serie A geht mit der allerersten Chance in Führung. Der Bosnier Rade Krunic versenkt eine Flanke von Samu Castillejo per Kopf. Kurz vor der Pause erhöhen die Gäste auf 2:0. Zlatan Ibrahimovic lanciert Theo Hernandez, dessen Hereingabe verwertet Brahim Diaz eiskalt.

AC Milan Krunic
Hier trifft Rade Krunic zum 1:0 für den AC Milan. - Keystone

Nach einer Stunde geht Ibrahimovic runter und wird durch den junge Leão ersetzt. Und prompt kommen die Schotten ran. Ex-Bebbi Mohamed Elyounoussi gelingt der Anschlusstreffer. Kurz danach wird Ajeti ausgewechselt, er konnte keine Akzente setzen.

AC Milan bringt mit Saelemaekers und Hauge, beide 21-jährig, weitere Jungtalente für die Schlussphase. Celtic drückt zwar auf den Ausgleich, doch richtig gefährlich wird es nicht mehr.

Im Gegenteil: Der eingewechselte Norweger Jens Petter Hauge erzielt in der Nachspielzeit das 3:1 für Milan, das Zuspiel kommt von Saelemaekers.

Die «späten» Spiele des heutigen Europa-League-Runde im Überblick:

Gruppe G

Leicester City – Zorya 3:0

SC Braga – AEK Athen 3:0

Gruppe H

Celtic Glasgow – AC Milan 1:2

Sparta Prag – Lille 1:4

Gruppe I

Maccabi Tel Aviv – Qarabag 1:0

Villareal – Sivaspor 5:3

Gruppe J

Ludogorets – Antwerp 1:2

Tottenham – LASK 3:0

Gruppe K

Dinamo Zagreb – Feyenoord 0:0

Wolfsberger AC – ZSKA Moskau 1:1

Gruppe L

Hoffenheim – Roter Stern Belgrad 2:0

Slovan Liberec – Gent 1:0

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Albian AjetiZlatan IbrahimovicTrainerSerie AFC BaselLeicester CityDinamo ZagrebZSKA MoskauEuropa LeagueCeltic Glasgow