Zweiter Treffer: Ex-YBler Spielmann legt in der Baller League nach
Marvin Spielmann kommt in der Baller League immer besser in Fahrt. Währenddessen lässt Tabellenführer Streets United den Gegnern weiterhin keine Chance.
00:00 / 00:00
Das Wichtigste in Kürze
- Ex-YB-Flügel Marvin Spielmann gelingt in der Baller League der nächste Treffer.
- Die VFR Zimbos sitzen immer noch am Tabellenende mit einem einzigen Punkt.
- Streets United setzt währenddessen die Siegesserie fort.
Auch der fünfte Spieltag in der Baller League hatte es in sich. Langsam kristallisiert sich eine Gruppe von Favoriten im oberen Tabellendrittel heraus. Unten sieht es derweil für ein Team sehr schwierig aus.
Tor des Spieltags
Das schönste Tor an diesem Spieltag erzielte Thomas Haas von den Gönrgy Allstars. Der Verteidiger läuft kurz nach der Halbzeitpause in die Spitze.

Aus der eigenen Hälfte bekommt er einen hohen Ball und nimmt volles Risiko. Per Volley mit dem linken Fuss versenkt er den Ball in der weiten Ecke. Der gegnerische Keeper kann dem Leder nur noch nachsehen.
Das lief am 5. Spieltag
Die Protatos sicherten sich gegen das formschwache Eintracht Spandau den ersten Saisonsieg. Trotz Favoritenrolle kommen die Gönrgy Allstars gegen Golden XI nicht über ein Remis hinaus.
Eintracht Spandau 3:8 Protatos
Golden XI 3:3 Gönrgy Allstars
FC Nitro 0:4 Streets United
Beton Berlin 5:6 Käfigtiger
Hollywood United 4:2 VFR Zimbos
Calcio Berlin 7:4 Las Ligas Ladies
Streets United feiert derweil den nächsten Sieg und führt die Tabelle mit einem Punktemaximum von 15 Zählern an. Kafigtiger erkämpft sich gegen Beton Berlin einen knappen Sieg und überholt die Berliner damit in der Tabelle.

Hollywood United schickt die VFR Zimbos noch tiefer in die Krise. Calcio Berlin findet derweil gegen die Las Ligas Ladies auf die Siegesspur zurück.
Die Schweizer in der Baller League
Letzte Woche konnte Marvin Spielmann erstmals in der Baller League einnetzen. Damit scheint er den Knoten gelöst zu haben. Denn auch am fünften Spieltag trifft der ehemalige YB-Flügel.
00:00 / 00:00
Zu Beginn der Saison lief es bei Spielmann nicht optimal, dafür zauberte Jan Muzangu für den FC Nitro. Jetzt hat sich der Spiess etwas gedreht. Muzangu verliert mit dem FC Nitro zum zweiten Mal in Folge. Dabei bleibt der Ex-FCB-Junior ohne Torbeteiligung.
So geht es weiter
Kommende Woche startet der sechste Spieltag mit dem Duell zwischen Beton Berlin und Gönrgy United. Beide Teams kämpfen um einen Platz in der Top Four.