1. FC Nürnberg holt Punkt gegen Eintracht Frankfurt

AFP
AFP

Deutschland,

Der 1. FC Nürnberg hat die beeindruckende Siegesserie von Eintracht Frankfurt mit einem leidenschaftlichen Auftritt gestoppt. Die Teams trennen sich 1:1.

Der Nürnberger Trainer Michael Köllner (r) und der Frankfurter Trainer Adi Hütter (l) begrüssen sich zu Spielbeginn.
Der Nürnberger Trainer Michael Köllner (r) und der Frankfurter Trainer Adi Hütter (l) begrüssen sich zu Spielbeginn. - dpa

Das Wichtigste in Kürze

  • Eintracht Frankfurt und Nürnberg trennen sich 1:1.
  • Sebastien Haller gleicht für das Team von Adi Hütter noch aus.

Die kämpferisch starken Franken trotzten den zuvor in fünf Pflichtspielen hintereinander siegreichen Hessen in einem intensiven Bundesligaspiel im Dauerregen nach Zrelaks Treffer (78.) ein 1:1 (0:0) ab. Sebastien Haller (90.+3) verhinderte mit seinem sechsten Saisontor eine Frankfurter Niederlage. 

Die Club-Fans unter den 42'154 Zuschauern im Max-Morlock-Stadion empfingen ihre Mannschaft zu Wiederbeginn mit Applaus und honorierten so deren mutigen Auftritt. «Ich kann jetzt nicht den Bus ins Tor stellen», hatte Trainer Michael Köllner vor dem Duell über seine Spielidee gesagt - und das tat er auch jetzt nicht. Doch seiner Elf fehlte zunehmend die Präzision, echte Torgefahr strahlte sie kaum aus.

Frankfurt versuchte mit der Einwechslung von Angreifer Haller für Rebic (68.) mehr Druck zu machen, doch den Bemühungen der Gäste fehlte die Wucht. Ganz anders plötzlich Nürnberg. Zuerst scheiterte Yuya Kubo an Trapp (77.), dann schlug Zrelak aus vier Metern zu. Doch Haller hatte noch eine Antwort. Bei den Frankfurtern spielte Gelson Fernandes durch.

Kommentare

Weiterlesen

Eintracht Frankfurt und Luka Jovic

Mehr aus Deutschland