Alison statt Alisson: Comedian Becker bedankt sich für Ballon d'Or
Alison Becker wird oft mit Alisson Becker verwechselt. Jetzt bedankt sich die Schauspielerin mit einem lustigen Video für den Ballon d'Or des Keepers.
Das Wichtigste in Kürze
- Alisson Becker wurde gestern zum besten Torhüter der Welt gekrönt.
- Alison Becker ist US-Comedian und Schauspielerin und wird oft mit Alisson verwechselt.
- In einem Dankesvideo macht sie sich nun darüber lustig.
An der gestrigen Verleihung des Ballon d'Or wurde Alisson Becker zum besten Torhüter der Welt gewählt. Das freute Alison Becker ganz besonders. Genau, es gibt eine US-Schauspielerin, Comedian und Drehbuchautorin, die fast gleich heisst wie der brasilianische Fussballer.
Die 42-Jährige ist es langsam gewohnt, auf Twitter von (verärgerten) Liverpool-Fans fälschlicherweise angetweeted zu werden. Und geht damit humorvoll um. Längst hat sie in ihrer Twitter-Bio den Liverpool-Hashtag #YNWA (You'll Never Walk Alone) integriert.
Und diesen Hashtag benutzt sie auch, wenn sie fleissig kritische Tweets beantwortet, die eigentlich an ihren Goalie-Namensvetter gerichtet waren.
Schimpf und Schande gegen Alisson
Wie beispielsweise am vergangenen Samstag, als Keeper Alisson Becker gegen Brighton vom Platz flog. Weil er die Hände ausserhalb des Strafraums benutzte. Und Comedian Alison Becker auf Twitter von Liverpool-Fans mit Schimpf und Schande eingedeckt wurde.
Zusammen mit dem US-Sportmagazin «Bleacher Report» dachte sich die Schauspielerin etwas Lustiges aus. Und zwar bedankte sie sich, dass sie den Ballon d'Or als besten Torhüter der Welt gewonnen habe. Natürlich stilecht im Liverpool-Shirt.
Alison Becker bedankt sich für Alisson Becker
«Hallo zusammen, Alison Becker hier, und ich will euch für diesen Preis danken», so die Schauspielerin. «Ich wusste offensichtlich schon, dass ich der beste Torhüter der Welt bin. Aber es fühlt sich gut an zu wissen, dass alle anderen auch wissen.»
«Nimm das, Ter Stegen!», so Becker weiter, «Jemand sagte mir, ich soll das sagen. Ich weiss nicht, wer das ist. Egal, es war ein wirklich spezielles Jahr für mich, ich hatte eine unglaubliche erste Saison mit Liverpool.»
«Champions League war geil»
«Die Champions League gegen Tottenham zu gewinnen war eines der Highlights meiner bisherigen Karriere», erklärt Becker. Während schlecht gephotoshoppte Fotos von ihr auf dem Körper von Alisson gezeigt werden.
«Und ich hatte auch einen guten Sommer mit Brasilien. Die Copa America zu gewinnen, war geil. Das hätten wir mit Ederson im Goal wahrscheinlich nicht geschafft.»
Danke an Klopp, Van Dijk und Alexander-Arnold
Natürlich bedankte sich Becker auch: «Ich danke Jürgen [Klopp] für all die Umarmungen. Ich danke Virg[il van Dijk], dafür, dass er die Leute vor mir verscheucht. Und Trent [Alexander-Arnold] dafür, dass er die Eckbälle so schnell ausführt.»
«Also, das wars. Zeit für ein paar Caipirinhas, weil ich Brasilianer bin und Soccer spiele. Football? You'll Never Walk Alone», schliesst Becker ihre Rede in richtiger Liverpool-Manier ab.