Jürgen Klopp feiert Goalie Alisson nach entscheidender Parade

Antun Boskovic
Antun Boskovic

Grossbritannien,

Mit einer riesigen Parade rettet Alisson Liverpool gegen Napoli den Sieg und sichert den Reds so das Achtelfinal-Ticket in der Champions League.

Liverpool-Goalie Alisson rettet in der Nachspielzeit gegen Arkadiusz Milik.
Liverpool-Goalie Alisson rettet in der Nachspielzeit gegen Arkadiusz Milik. - AP Photo

Das Wichtigste in Kürze

  • Seit diesem Sommer ist Allison der teuerste Goalie der Welt.
  • Mit einer Mega-Parade in der Nachspielzeit sichert er Liverpool das CL-Achtelfinal-Ticket.

Nach dem im Mai mit Lorius Karius ein Goalie Liverpools Niederlage im Champions-League-Final einleitete, ist es nun ausgerechnet sein Nachfolger Alisson, der den Reds das Achtelfinal-Ticket in der Königsklasse sichert. Im Spiel gegen Napoli verpasst es Liverpool nach Mohamed Salahs 1:0 gleich mehrfach, die Führung auszubauen. So muss Jürgen Klopps Team bis zum Schlusspfiff zittern.

Und wie: In der 92. Minute fliegt eine Flanke der Italiener an den Liverpool-Verteidigern vorbei und landet auf dem Fuss des völlig frei stehenden Napoli-Stürmers Arkadiusz Milik. Der Pole nimmt den Ball gekonnt mit links an und schliesst sofort mit rechts ab. Doch Alisson zeigt eine unglaubliche Reaktion: Er zieht blitzschnell sein rechtes Bein in die Höhe und verhindert damit das frühzeitige CL-Aus. Eine Wahnsinnsparade! Das 1:0 reicht – die Reds haben bei gleicher Punktzahl und Tordifferenz mehr Tore als Napoli geschossen.

Kein Wunder springen dem teuersten Goalie der Welt nach dem Spiel Teamkollegen und Trainer in die Arme. «Die Parade von Alisson war Wahnsinn – sowas habe ich noch nicht gesehen! Er wurde zu unserem Lebensretter», schwärmt Klopp nach dem Spiel im Interview. Die in Alisson investierten rund 60 Millionen Euro scheinen sich also spätestens jetzt für Liverpool auszuzahlen.

Mehr zum Thema:

Kommentare

Weiterlesen

Mo Salag
4 Interaktionen
WM 2022
1 Interaktionen

Mehr aus Grossbritannien

2 Interaktionen
Cadbury
3 Interaktionen
King Charles
36 Interaktionen