Am Freitag geht Panini Sammelfieber für WM in Russland 2018 los
Der WM-Sammelspass geht wieder los! Am Freitag ist Verkaufsstart für die Panini-Sticker. Ehemalige Nati-Stars erinnern sich, wie es sich anfühlt, sein Konterfei auf den beliebten Klebern zu sehen.
Das Wichtigste in Kürze
- Die Firma Panini enthüllt die Eigenheiten des neuen WM-Sammelalbums.
- Am Freitag ist offizieller Verkaufsstart der Sticker in der Schweiz.
- Ehemalige Schweizer Nationalspieler sprechen über die Zeit, als sie selbst noch auf den Paninibildern prangten.
Noch exakt 85 Tage bleiben, dann startet die Fussball-WM in Russland. Fix zum Grossevent dazu, gehört jeweils der Sammelspass der Panini-Sticker für gross und klein. Am Freitag gehen die ersten Kleber über den Ladentisch. Gross und Klein sind gespannt.
Schon heute präsentiert Panini im FIFA Museum in Zürich das offizielle Stickeralbum. Mit dabei auch die ehemalige «crème de la crème» des Schweizer Fussballs.
Ex-Nati-Goalie Pascal Zuberbühler ist schon heiss auf die Bilder. Und er erzählt Anekdoten aus seiner Kindheit. Zubi zu Nau: «Panini-Bilder sind einfach kult. Ich habe das Mami-Sandwich gegen Panini-Bildli getauscht.»
Und auch WM-Teilnehmer 1994, Stéphane Chapuisat, freut sich. Chappi: «Ich hatte als Kind meinen Vater Gabet auf den Bildern. Dann war ich selber drauf. Und heute bin ich Bilder-Sponsor für meinen Sohn.»