Ancillo Canepa bestätigt: Zustand von Köbi Kuhn «stabil»
FCZ-Präsident Ancillo Canepa spricht vor dem heutigen Spiel des FC Zürichs über den Gesundheitszustand von Köbi Kuhn. Er sei «stabil» und «über den Berg».
Das Wichtigste in Kürze
- Ancillo Canepa lässt die Fussball-Schweiz etwas aufatmen.
- Köbi Kuhns Zustand sei «stabil», er brauche nun Zeit zur Erholung.
- Canepa möchte heute einen FCZ-Sieg seinem Freund widmen können.
FCZ-Präsident Ancillo Canepa spricht heute vor dem Spiel des FC Zürich - FC Basel über den Gesundheitszustand von Köbi Kuhn. Dieser ist wegen Lungenproblemen in der Intensivstation des Zürcher Triemlispitals. Die Schweizer Fussball-Legende musste sich in den letzten Wochen vielen Behandlungen unterziehen.
Ancillo Canepa bestätigt: Köbi Kuhn ist «über den Berg»
Er sei geschockt gewesen, als er gehört habe Köbi Kuhn wolle ihn unbedingt noch einmal sehen. Nachdem Canepa sofort ins Spital gefahren war, sei er «schon etwas erleichtert» gewesen. «Er hat sehr einen guten Eindruck gemacht, er hat schon wieder seinen Humor gefunden.»
Canepa bezeichnet den Zustand von Köbi National als «stabil», er sein «über den Berg» – ein Grund aufzuatmen. Nun brauche er Zeit und Ruhe, um sich zu erholen. Ancillo Canepa selbst schwelgte bei seinem Besuch bei Köbi Kuhn in gemeinsamen Erinnerungen. Die positiven Erlebnisse sollten den 76-Jährigen von seiner Krankheit ablenken.
Ein FCZ-Sieg für Köbi
Nun möchte Canepa mit dem FCZ einen Sieg gegen den FC Basel seinem Freund widmen. «Da hätte Köbi sehr freude», meint der FCZ-Chef. «Köbi hat viele Derbys für den FCZ gegen den FC Basel bestritten. Etwas erfolgreicher, als wir dies in den letzten Jahren taten», so Canepa schmunzelnd.