Argentinien zieht ins Copa-Viertelfinale ein

DPA
DPA

Brasilien,

Die argentinische Fussball-Nationalmannschaft hat in ihrem letzten Gruppenspiel der Südamerikameisterschaft die Gäste aus Katar mit 2:0 (1:0) besiegt und sich für das Viertelfinale der Copa América qualifiziert.

Argentiniens Sergio Aguero schiesst auf das Tor von Katars Torhüter Saad Al Sheeb. Foto: Edison Vara/AP
Argentiniens Sergio Aguero schiesst auf das Tor von Katars Torhüter Saad Al Sheeb. Foto: Edison Vara/AP - dpa-infocom GmbH

Das Wichtigste in Kürze

  • Kolumbien gewann zeitgleich in Salvador mit 1:0 gegen Paraguay.

Bereits in der vierten Minute brachte Lautaro Martínez die Albiceleste in Porto Alegre in Führung, kurz vor Abpfiff in der 82. Minute erhöhte Kun Aguero zum 2:0-Endstand.

Kolumbien gewann zeitgleich in Salvador mit 1:0 gegen Paraguay. Den einzigen Treffer in der Partie erzielte Gustavo Cuéllar in der 31. Minute. Damit beenden die Argentinier die Vorrunde nach einer Niederlage und einem Unentschieden immerhin noch als Zweiter der Gruppe B hinter Kolumbien. Paraguay muss als Gruppendritter noch um den Einzug in die K.o.-Runde bangen. Asienmeister Katar ist ausgeschieden.

Kommentare

Weiterlesen

Medizinische Werkzeuge
75 Interaktionen
«Ökologischer Unsinn»
Tesla
138 Interaktionen
Sammelklage

MEHR IN SPORT

FC Schaffhausen
1 Interaktionen
Lebenszeichen!
Eishockey
4 Interaktionen
WM-Vorbereitung
FC Aarau
In der Nachspielzeit
Daniel Yule
Rennchef schwärmt

MEHR AUS BRASILIEN

Neymar
2 Interaktionen
Unter Tränen raus
Star Hospital
3 Interaktionen
Nach Schmerzen
jair bolsonaro
8 Interaktionen
Jair Bolsonaro
de
1 Interaktionen
Schock in Brasilien