Arsenal: Laurent Koscielny verweigert Reise ins Trainingslager

Stefan Bühler
Stefan Bühler

Grossbritannien,

Der FC Arsenal teilte auf ihrer Homepage mit, dass Kapitän Laurent Koscielny eine Mitreise zur Saisonvorbereitung in die USA verweigerte.

FC Arsenal
Laurent Koscielny verweigert die Mitreise zur Saisonvorbereitung mit Arsenal. - Twitter.com/@SquawkaNews ‏

Das Wichtigste in Kürze

  • Laurent Koscielny ist nicht zur Saisonvorbereitung mit Arsenal dabei.
  • Der Franzose verweigert in die USA mitzureisen.

Arsenal fährt zur Saisonvorbereitung in die USA. Der Kapitän des Teams fehlt aber: Laurent Koscielny verweigerte die Mitreise. Dies teilte der Verein auf seiner Homepage mit: «Wir sind sehr enttäuscht von Laurents Verhalten, welches entgegen unseren klaren Vorschriften geht. Wir hoffen die Angelegenheit zu klären und kommentieren zurzeit nicht weiter.»

Einen klaren Grund für das Fernbleiben ist momentan noch nicht bekannt. Womöglich will er damit einen Wechsel erzwingen. Zuletzt wurde er mit einem Wechsel zurück nach Frankreich in Verbindung gebracht.

Bordeaux, Lyon und Rennes haben Interesse am Arsenal-Kapitän gemeldet. Erstere sollen ihm laut dem «Mirror» einen Dreijahresvertrag angeboten haben. Koscielnys Vertrag bei den Gunners läuft noch bis Sommer 2020.

Streiken scheint aktuell in Mode zu sein. Auch Neymar (PSG) und Griezmann (Atlético) nahmen nicht am Trainingsauftakt teil. Und wurden gebüsst. Sie wolen einen Wechsel zu Barcelona erzwingen.

Mehr zum Thema:

Kommentare

Weiterlesen

William Saliba FC Arsenal
33-Millionen-Deal
Mesut Özil Fenerbahce Arsenal
13 Interaktionen
Will keiner Mesut?
Freizeit und Naturerlebnisse
3 Interaktionen
Freizeit und Natur

MEHR IN SPORT

a
Champions League
BVB Barcelona Champions League
Guirassy-Gala
ZSC Lions Lausanne Final
3 Interaktionen
Klarer Auswärtssieg
Schweiz Frauen Eishockey-WM
2 Interaktionen
Vierte WM-Pleite

MEHR AUS GROSSBRITANNIEN

Netflix-Erfolgsserie
sudan
1 Interaktionen
Bürgerkrieg im Sudan
Prinz Harry Prinz William
120 Interaktionen
Bei London-Besuch
Frachter
3 Interaktionen
Anstieg der Bedrohung