Champions League: Hymnen-Panne vor Spiel von Paris Saint-Germain
Im Viertelfinale der Champions League standen sich Aston Villa und Paris Saint-Germain gegenüber. Akteure beider Teams wunderten sich vor dem Anpfiff über eine falsche Hymne.
00:00 / 00:00
Das Wichtigste in Kürze
- Der Stadion-DJ spielt vor dem CL-Spiel gegen Paris Saint-Germain die falsche Hymne ab.
- Möglicherweise aus Gewohnheit liess er die Musik der Europa League ertönen.
- Die Spieler waren verdutzt und amüsiert.
Alles war bereit im Villa Park von Aston Villa für das Rückspiel gegen Paris Saint-Germain: Die Choreo wurde präsentiert, die Spieler standen in Reih und Glied auf dem Feld. Der Stadion-DJ aber schien im vergangenen Jahr hängengeblieben sein. Denn er spielte die Hymne der Europa League ab.
Dass Aston Villa in der Champions League spielt, ist eine Ausnahme. Das Team aus Birmingham ist üblicherweise in der Europa League zuhause. Die Spieler schauten sich dann auch teils verdutzt, teils amüsiert an, als die falsche Musik ablief.

Der Kommentator beim übertragenden Sender DAZN sagte scherzhaft: «Der Stadion-DJ auf dem Mischpult abgerutscht. Oh, das gibt eine UEFA-Vertragsstrafe.»
Immerhin wurde kurze Zeit danach doch noch die richtige Hymne abgespielt. Da standen die Profis aber schon auf dem Rasen startbereit für das Rückspiel im Viertelfinale.
Aston Villa gewann zwar das Rückspiel gegen PSG mit 3:2, konnte damit aber die 1:3-Hypothek aus Paris nicht gutmachen. Damit scheiden die Engländer aus – und müssen um die Europacup-Teilnahme im nächsten Jahr kämpfen.
Aktuell liegen sie in der Premier League nur auf Rang 7. Als Sechster würden sie in die Europa League einziehen. Immerhin hätte der DJ dafür schon die Musik bereit.