AS Roma bezwingt den FC Barcelona mit 3:0
Spektakel im Stadio Olympico: Die Römer schaffen die Wende gegen Barça und ziehen mit einem 3:0 Sieg in die Champions League Halbifinals ein.
Das Wichtigste in Kürze
- Die AS Roma gewinnt gegen Barcelona mit 3:0 und schafft die Sensation.
- Die Römer stehen damit im Halbfinal der Champions League.
- Auch Liverpool schafft gegen Manchester City den Sprung ins Halbfinal.
Nach der 1:4 Auswärtsniederlage im Camp Nou stehen die Römer vor eine Mammutaufgabe. Das Heimteam versteckt sich aber nicht und geht in der sechsten Minute durch Dzeko gar in Führung. Das Stadio Olympico steht Kopf. Die Katalanen können in der Startphase den Ball nicht behaupten, da das Team von Trainer Di Francesco hochsteht und früh stört. Die «Giallorossi» dominieren die Partie regelrecht, Barça findet kaum mehr aus der eigenen Hälfte heraus. Messi und Suarez sehen kaum Bälle. Die Hartnäckigkeit der Italiener zieht aber auch Gelbe Karten nach sich. In einer hart umkämpften Partie stehts zur Pause 1:0 für die Roma.
🔥 Servirà ancora più carica nel secondo tempo! DAJE ROMA! 💛❤️#ASRoma #RomaBarca #UCL pic.twitter.com/BIUUJTWd74
— AS Roma (@OfficialASRoma) April 10, 2018
Beide Mannschaften kommen unverändert aus der Kabine zurück. Und auch das Bild bleibt unverändert: Rom aggressiv, Barcelona eingeschnürt. In der 57. Minute holt Piqué Dzeko im Strafraum von den Beinen. De Rossi verwandelt den Penalty souverän. Nur noch ein Tor fehlt Rom zum Wunder. Doch die Uhr tickt, die Katalanen haben es überhaupt nicht eilig. Suarez sieht für sein Zeitspiel Gelb.
Das Spiel ist an Spannung kaum noch zu überbieten. Und da gelingt Manolas in der 82. Minute doch tatsächlich das 3:0! Die Römer liegen sich in den Armen. Barcelona kann in der Folge nicht mehr reagieren. Die Sensation ist perfekt: Barcelona raus, Rom weiter.
Die Champions League Viertelfinals in der
Übersicht:
Dienstag 10. April
Manchester City –
Liverpool 1:2 (Hinspiel 0:3)
AS Roma – FC
Barcelona 3:0 (Hinspiel 1:4)
Mittwoch 11. April
Bayern München – FC
Sevilla (Hinspiel 2:1)
Real Madrid –
Juventus Turin (Hinspiel 3:0)