Melania Trumps 55. Geburtstag: Trauerfeier statt Geschenke
Donald Trumps Ehefrau Melania begeht ihren 55. Geburtstag eher schlicht. Statt Party und Geschenken gibt es eine Trauerfeier und ein Abendessen im Flugzeug.

Melania Trumps Geburtstag fällt in diesem Jahr auf den Tag der Papst-Beisetzung. Das US-Präsidentenpaar reiste am Vorabend mit der Air Force One nach Rom, wie «t-online» berichtet.
Statt eines Geschenks gibt es von Ehemann Donald in diesem Jahr wohl ein Abendessen an Bord der Präsidentenmaschine. «Ich lade sie zu einem Dinner auf der Air Force One ein», so Trump während des Flugs vor Journalisten.

Es sei ziemlich hektisch gewesen, so Trump, weswegen er «keine Zeit gehabt habe, ein Geschenk zu kaufen». Weiter erklärte er, dass es sich bei Melanias Ehrentag um einen «Arbeits-Geburtstag» handele.
Keine grosse Aufmerksamkeit für Melania Trumps Geburtstag
Es ist nicht das erste Mal, dass Melania Trumps Geburtstag eher unkonventionell verläuft. 2024 gratulierte Trumps seiner Frau aus einem Gerichtssaal in New York, während Melania ihren Geburtstag allein in Florida verbrachte.
Damals erklärte der Republikaner laut «t-online» Medienvertretern gegenüber: „Es wäre schön, mit ihr zusammen zu sein, aber ich bin im Gerichtsgebäude.“
In der Vergangenheit soll sich der Milliardär laut «People» mit Blick auf den Geburtstag seiner Frau deutlich zugewandter gezeigt haben. So habe Melania beispielsweise im Jahr einen Diamantring im Wert von 3'000'000 US-Dollar (rund 2'700'000 Franken) von ihrem Gatten erhalten.