Barça zunächst ohne Messi gegen BVB - Hazard für Brandt

DPA
DPA

Deutschland,

Der FC Barcelona startet ohne Superstar Lionel Messi in sein Champions-League-Auftaktspiel bei Borussia Dortmund.

Lucien Favre baut gegen den FC Barcelona weitgehend auf die Formation vom Sieg gegen Bayer Leverkusen. Foto: Marius Becker
Lucien Favre baut gegen den FC Barcelona weitgehend auf die Formation vom Sieg gegen Bayer Leverkusen. Foto: Marius Becker - dpa-infocom GmbH

Das Wichtigste in Kürze

  • BVB-Trainer Lucien Favre ändert seine Anfangsformation im Vergleich zum überzeugenden 4:0-Sieg in der Bundesliga gegen Bayer Leverkusen auf einer Position.

Der 32 Jahre alte Argentinier fehlt in der Startaufstellung des spanischen Meisters für die Partie beim Fussball-Bundesligisten am Dienstagabend und sitzt zunächst auf der Bank. Dafür steht bei den Katalanen der 16 Jahre alte Ansu Fati erstmals in der Königsklasse in der Startelf.

BVB-Trainer Lucien Favre ändert seine Anfangsformation im Vergleich zum überzeugenden 4:0-Sieg in der Bundesliga gegen Bayer Leverkusen auf einer Position. In der offensiven Dreierreihe beginnt der Belgier Thorgan Hazard für Nationalspieler Julian Brandt. Die Viererkette bilden erneut Achraf Hakimi, Mats Hummels, Manuel Akanji und Raphael Guerreiro. Lukasz Piszczek fehlt nach seiner Verletzung ebenso im Kader wie Aussenverteidiger Nico Schulz nach seiner Fussblessur.

Kommentare

Weiterlesen

a
oeuvray kolumne
3 Interaktionen

Mehr aus Deutschland