Bayern München muss bis Ende Saison auf Arturo Vidal verzichten
In wichtigen Spielen setzten die Bayern stets auf Arturo Vidal. Diesmal muss der Bundesligist im letzten Teil der Saison aber ohne den verletzten Chilenen auskommen. Der robuste Mittelfeldspieler dürfte vor allem in der Champions League gegen Real Madrid fehlen.
Das Wichtigste in Kürze
- Für Arturo Vidal ist die Saison nach einer Knie-OP beendet.
- Der Mittelfeldmotor wird den Bayern vor allem im Halbfinal-Duell der Champions League gegen Real Madrid fehlen.
Der FC Bayern München muss im Giganten-Duell der Champions League mit Real Madrid ohne seinen «Krieger» antreten. Mittelfeldspieler Arturo Vidal fällt nach einer Knie-Operation für den Rest der Saison aus und steht dem deutschen Fussball-Rekordmeister damit auch im Halbfinale der Königsklasse nicht zur Verfügung. Das gaben die Bayern am Dienstag bekannt. Der Chilene hatte sich am Sonntag im Training verletzt und war tags darauf am Knie operiert worden.
Dabei galt der Nationalspieler bei Trainer Jupp Heynckes gerade in wichtigen Partien in der Champions League als gesetzt. Der Coach schätzt die robuste Spielweise des Südamerikaners und lobte Vidal bei entscheidenden Partien immer wieder als «Krieger».
Gute Genesung, Arturo!
— FC Bayern München (@FCBayern) April 17, 2018
Bei @kingarturo23 wurde gestern ein Eingriff am rechten Kniegelenk durchgeführt. #Vidal fällt damit für den Rest der Saison aus. Alle Infos: https://t.co/N8mpSZ456U #ComeBackStronger pic.twitter.com/h7YNaQRtXA