Bayern München siegt bei Tottenham Hotspur nach Gnabry-Show mit 7:2
Vier Tore, eine Torvorlage – beim 7:2-Erfolg von Bayern München in London gegen Tottenham war Serge Gnabry in Hochform.

Das Wichtigste in Kürze
- Der FC Bayern München schlägt Tottenham Hotspur auswärts in London mit 7:2.
- Mann des Abends ist Serge Gnabry mit vier Toren und einem Assist.
Ein guter Start ist für Tottenham Hotspur das einzig Positive gegen Bayern München. Dabei erwischen die Spurs einen Auftakt nach Mass: Nach nur zwölf Minuten sorgt Heung-Min Son für die 1:0-Führung. Der Rest ist ein Debakel.
Die Freude der Hausherren währt nämlich gerade einmal drei Minuten. Dann ist Joshua Kimmich zur Stelle. Mit einem Gewaltschuss aus rund 22 Metern bezwingt er Hugo Lloris im Spurs-Gehäuse. Und dann beginnt die grosse Serge-Gnabry-Show.
Gnabry schiesst Bayern München zum Sieg
Unmittelbar vor dem Pausenpfiff behält Gnabry im Strafraum die Übersicht und bedient Robert Lewandowski. Aus der Drehung hämmert der polnische Stürmerstar den Ball zur 2:1-Führung in die Maschen.
Nach dem Seitenwechsel darf Gnabry dann innerhalb von etwas mehr als einer Minute zweimal jubeln. Zunächst lässt der Nationalspieler die ganze Spurs-Abwehr alt aussehen und zieht von links in den Strafraum. Völlig unbedrängt kann der 24-Jährige einschiessen.

Wenige Augenblicke später ist erneut Gnabry im Zentrum der Aufmerksamkeit. Corentin Tolisso bedient seinen Teamkollegen mustergültig. Gnabry zieht eiskalt ab, via Innenpfosten schlägt der Ball zum 4:1 ein.
Gnabry hört nicht auf mit dem Toreschiessen
Aber nur fünf Minuten später melden sich die Spurs wieder zurück. Kingsley Coman serviert den Engländern mit einer ungeschickten Aktion einen Penalty. Harry Kane legt sich den Ball zurecht und verwandelt souverän, verkürzt auf 2:4.
Am Ende ist es aber Gnabry, der noch einen draufsetzt und acht Minuten vor Schluss für die Entscheidung sorgt. Mit einem weiteren sehenswerten Treffer macht der DFB-Nationalspieler seinen Dreierpack perfekt. Und Bayern München ist noch nicht fertig an diesem Abend.

Denn dabei bleibt es nicht: Zunächst stellt Lewandowski mit seinem zweiten Treffer vier Minuten vor dem Ende auf 6:2. Und dann macht Gnabry mit dem 7:2 das Debakel für die Spurs komplett. Es ist sein vierter Treffer an diesem Abend.