Bayern München vollzieht seinen ersten Wintertransfer und verpflichtet Stürmer Sandro Wagner als Lewandowski-Backup. Der 30-Jährige unterschreibt bis 2020.
Wagner spielte bereits in der Jugend für die Bayern.
Wagner spielte bereits in der Jugend für die Bayern. - dpa

Das Wichtigste in Kürze

  • Der FC Bayern München hat Sandro Wagner verpflichtet.
  • Der 30 Jahre alte Angreifer wechselt zum 1. Januar von 1899 Hoffenheim zum deutschen Fussball-Rekordmeister.
  • Die Ablösesumme soll bei einem Sockelbetrag von zwölf Millionen Euro liegen.
Ad

Nun ist der Transfer perfekt (Nau berichtete): Der FC Bayern München hat für die Titeljagd im neuen Jahr in Fussball-Nationalspieler Sandro Wagner den lange vermissten Top-Vertreter für Torjäger Robert Lewandowski verpflichtet. Der 30 Jahre alte Angreifer wechselt zum 1. Januar von 1899 Hoffenheim zum deutschen Fussball-Rekordmeister. Der gebürtige Münchner hat einen Vertrag bis zum 30. Juni 2020 unterschrieben.

Die Ablösesumme soll bei einem Sockelbetrag von zwölf Millionen Euro liegen; Angaben der Vereine gab es nicht. Der U21-Europameister von 2009 wird seine Arbeit beim Bundesliga-Tabellenführer zu Jahresbeginn im Trainingslager vom 2. bis 7. Januar in Katar aufnehmen.

Wagner trug schon in der Jugend das Bayern-Trikot. Er bestritt vor zehn Jahren sogar vier Bundesligaspiele für den Rekordmeister, konnte sich aber nicht bei den Profis durchsetzen. Nach Stationen beim MSV Duisburg, Werder Bremen, 1. FC Kaiserslautern, Hertha BSC und Darmstadt 98 stieg Wagner in Hoffenheim sogar zum Nationalspieler auf (7 Länderspiele/5 Tore). Für die Hoffenheimer erzielte er in dieser Saison in 17 Pflichtspielen sechs Tore.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Bayern MünchenRobert Lewandowski