Borussia Mönchengladbach siegt mit vier Schweizern in Startelf
Gleich vier Schweizer Nationalspieler vermiesen Leverkusens neuem Trainer das Debüt. Gladbach gewinnt mit 1:0.
Das Wichtigste in Kürze
- Mit Zakaria, Lang, Elvedi und Sommer in der Startelf besiegt Gladbach Leverkusen mit 1:0.
- Gregor Kobel verliert bei seinem Einstand mit Augsburg gegen Düsseldorf mit 1:2.
- Eintracht Frankfurt bezwingt Freiburg mit 3:1.
Bayer Leverkusen hat das erste Pflichtspiel unter dem neuen Trainer Peter Bosz in der Fussball-Bundesliga verloren. Die Werkself kassierte zum Rückrunden-Auftakt gegen Borussia Mönchengladbach ein 0:1-Heimniederlage.
Die Gäste festigten mit dem Sieg den dritten Tabellenplatz hinter Spitzenreiter Borussia Dortmund und Verfolger Bayern München. Bei Gladbach spielten Yann Sommer, Nico Elvedi, Michael Lang und Denis Zakaria von Beginn weg. Einzig Zakaria wurde in der 81. Minute ausgewechselt.
Der VfB Stuttgart und Hannover 96 mussten im Abstiegskampf Heimniederlagen hinnehmen. Der Tabellen-16. aus Schwaben verlor mit Steven Zuber mit 2:3 gegen Mainz 05. Der Vorletzte aus Niedersachsen unterlag Werder Bremen mit 0:1. Pirmin Schwegler spielte bis in die 72. Minute.
Fortuna Düsseldorf gewann nach dem Wirbel um Trainer Friedhelm Funkel mit 2:1 beim FC Augsburg. Bei den Augsburgern feierte Goalie Gregor Kobel seinen Einstand. Adi Hütters Eintracht Frankfurt setzte sich gegen den SC Freiburg mit 3:1 durch. Gelson Fernandes spielte bei der Eintracht durch.