Borussia Mönchengladbach und Denis Zakaria - das passt
Denis Zakaria (22) gehört bei Borussia Mönchengladbach zu den Gewinnern. Der Schweizer Natispieler erhält dickes Lob von Trainer Dieter Hecking.
Das Wichtigste in Kürze
- Denis Zakaria hat sich bei Borussia Mönchengladbach durchgesetzt.
- Der Schweizer wird von Trainer Hecking gelobt.
- Gladbach hat am Samstag ein wichtiges Spiel.
Die laufende Saison mit Borussia Mönchengladbach ist für Denis Zakaria (22) ein wahrer Steigerungslauf. In der Hinrunde hatte der Genfer Schwierigkeiten, jetzt entwickelt er sich immer mehr zum absoluten Leistungsträger.
Gladbach-Trainer Dieter Hecking sagt: «Denis Zakaria ist für mich einer der Gewinner der Rückrunde. Er hat in der Hinrunde nie aufgesteckt und immer weiter an sich gearbeitet.»
Borussia Mönchengladbach kann sich auf seinen Achter verlassen. In den letzten vier Spielen stand Zakaria drei Mal über 90 Minuten auf dem Platz. Die Borussen haben aber zuletzt zwei mal in Folge verloren. Platz vier, der die Teilnahme an der Champions League bedeutet, hat Eintracht Frankfurt erobert.
Jetzt ist das Team von Hecking gefordert. Und der Trainer setzt dabei auf den Nati-Star: «Zakaria hat in der Rückrunde sehr gute Leistungen gezeigt.»
So wird Borusssia Mönchengladbach auch am Samstag auf Zakaria bauen. Die Fohlen empfangen Hoffenheim zum Knaller-Spiel. Wer verliert, kann sich die Champions League abschminken.
Anpfiff ist um 15.30 Uhr.