Thorgan Hazard und der Transferpoker: 40 Millionen oder er bleibt

Pascal Moser
Pascal Moser

Deutschland,

Der Belgier Thorgan Hazard (26) sorgt bei Borussia Mönchengladbach für immer mehr Unmut. In der Hinrunde gefeiert, 2019 noch ohne Bundesliga-Tor.

Thorgan Hazard Bundesliga
Thorgan Hazard möchte Borussia Mönchengladbach verlassen. Er sorgt für immer mehr Unmut im Verein. - Keystone

Das Wichtigste in Kürze

  • Thorgan Hazard gehörte in der Hinrunde zu den besten Torschützen bei Gladbach.
  • Nun sorgt er für immer mehr Unruhe im Verein.
  • Im Sommer könnte er für 40 Millionen nach Dortmund wechseln.

In der Hinrunde war Thorgan Hazard (26) einer der Leistungsträger der Borussia. Nun will er seinen Wechsel zum BVB erzwingen und sorgt im Klub für immer mehr Unruhe. 2019 hat der Belgier noch kein einziges Bundesliga-Tor erzielt.

Gladbach-Manager Max Eberl (45) verlangt für Hazard eine Ablöse von rund 45 Millionen Franken. Falls der BVB dies nicht zahlen will, wird der Flügelstürmer seinen bis 2020 laufenden Vertrag wohl absitzen.

Thorgan Hazard ist sich mit BVB einig

Am vergangenen Sonntag hat der 26-Jährige gegenüber «VTM Nieuws» bestätigt, dass er sich mit Dortmund einig ist. «Ich habe eine persönliche Einigung mit dem BVB getroffen. Nun liegt es an den Klubs.»

Michael Zorc, Manager beim BVB, will für Thorgan Hazard rund 30 Millionen Franken bezahlen. Gladbach erhöht den Druck im Transfer-Poker. Falls sich Dortmund nicht bewegt, muss der Belgier bleiben. Eine Entscheidung dürfte in den nächsten Wochen fallen.

Kommentare

Weiterlesen

Lucien Favre BVB Fifa
4 Interaktionen

Mehr in Sport